Pitsch & Stufi on the Road

Reisezeit: Januar - April 2007  |  von Stufi & Pitsch G & F

Ab nach KUALA LUMPUR

Nach Koh lipe gings zuerst Richtung Hat Yai nahe der Malysianschen Grenze. Dort stiegen wir in einen, VIP Bus um. Wow das war VIP Worwoertlich, gerade mal drei Sitze pro Reihe und eine Liegeflaeche fast "zwoei mal so Lang wie min Schatz" und die ganze 9 stuendige Fahrt bis KL fuer gerade mal 600 Baht. (100 Baht ca. 3.30 so und jetzt rechnet mal brav)

WELCOME TO KUALA LUMPUR

Angekommen in KL suchten wir uns erstmals ein Hotel in der Naehe des Monorails. hmmm zu unserem Pech war es gerade der erste Tag von Chinese New Jaer, also public holiday in fast ganz Asien. Trotzdem haben wir eine kleine Bleibe gefunden.

Leute KL ist eifach eine Hammer Metropole. Eine Stadt in der man alles findet was man braucht, Spass macht und zudem ist es ein Paradis zum shoppen, gaell Pitschli! Puhh da haete mir no ewigs choente duer die Hammer Laede zie und ichoufe bis zum umgheie!
(und was natuerlich auch noch gsagt werden muss, befindet sich hier einer der besten circuits im Formel eins Zurkus!!!)

KL hat ca 3 Mio Einwohner, ist aber dank der Monorail ziemlich einfach in Sachen Orientiertung. Zudem findet man ueberall wunderschoene Gruenfachen und Parks, die die city auflockern und nicht so mausegrau erscheinen laesst.

BIG STUFI AND THE SMALL PETRONAS TWINTOWERS

BIG STUFI AND THE SMALL PETRONAS TWINTOWERS

Nebst den TwinTowers (551m) gibt es noch den KL Tower (siehe unteres Bild)
Einfach bombastisch die Sicht ueber KL!!

Nebst den TwinTowers (551m) gibt es noch den KL Tower (siehe unteres Bild)
Einfach bombastisch die Sicht ueber KL!!

Monorail in action

Monorail in action

So, leider ist es an der ZEIT Kl zu verlassen... baehh und

eigentlich sollte Stufi ja wissen wieviel Zeit man benoetig um zum Airport zu gelangen. Leider waren wir 2 Chaoten nur ein klein bisschen zu spaet dran... das heisst unser Flug waere um 13.40 und wir sind auch mehr oder weniger genau um 13.40 dort eingetroffen....

tja shit happens! Nun heisst es warten fuer den naechsten Flug nach Jakarta.

So sehen zwei arme Troepfe aus die soeben ihren flug verpasst haben!

So sehen zwei arme Troepfe aus die soeben ihren flug verpasst haben!

Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Ab nach KUALA LUMPUR

4 Monate durch Südostasien und Australien. Ein Reisetraum von zwei verliebten Turteltauben geht in Erfüllung!
Aufbruch: 07.01.2007
Heimkehr: 29.04.2007

Stufi & Pitsch G & F berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.