Eine Reise über 5 Kontinente

Reisezeit: April 2007 - März 2008  |  von Rick Bishop

Malaysia 1

Nach drei Tagen Singapur hatten wir genug und machten uns auf den Weg nach Malaysia.

Erstes Ziel sollte Mersing, ein Fischerdorf direkt am Meer sein.

Die Busfahrt dauerte nur knapp 5 Stunden nach Mersing und so sind wir super erholt aus dem tiefgekuehlten Bus ausgestiegen und haben uns bei 35 Grad im Schatten eine Unterkunft gesucht.

Busbahnhof in Johor

Im Bus nach Mersing

Palmen am Strassenrand

Meine Fuesse im Bus - mir war wohl wirklich sehr langweilig...

In Mersing hatten wir per Handy mit Maessa und Saskia abgemacht. Mit Maessa ging ich in Bad Ragaz in die Sekundarschule und haben uns danach nur noch sporadisch gesehen.

Gut 3 Stunden nach uns sind die beiden dann auch in Mersing eingetroffen. Es war schon sehr komisch so weit weg von der Schweiz in einem noch total fremden Land einen Freund aus der Heimat zu treffen.

Bei einem leckeren Nudelgericht haben wir uns sehr schnell dazu entschlossen einige Tage auf der Insel Tioman zu verbringen.