Eine Reise über 5 Kontinente

Reisezeit: April 2007 - März 2008  |  von Rick Bishop

Malaysia 1: Kuala Lumpur

Kurzfristig haben wir uns entschieden Melaka auszulassen und direkt nach Kuala Lumpur zu fahren. Kurzfristig heisst bei uns, dass wir mit dem Bus in Melaka angekommen sind und dann spontan entschieden haben noch 2 weitere Stunden nach KL (Kuala Lumpur) zu fahren. Die Spannung auf die beiden Petronas Towers war einfach zu gross!

Beim Essen in China Town

Beim Essen in China Town

Wir haben uns fuer einmal in China Town einquartiert. Am Abend ist gleich vor unserer Haustuere Nachtmarkt und schlicht weg die Hoelle los. Es gibt alles zu kaufen was man sich nur vorstellen kann.

Am ersten Abend haben wir uns gleich noch 1kg frische Lychis fuer CHF 1.- gekauft und gleich im Hotelzimmer verdrueckt - herrlich!

Ja Maessa, wir haben uns diesmal fuer eine Aircon entschieden. Meinst du wir wollen das nochmals durchmachen?! Und ja, du hast uns vor einem Zimmer ohne AC gewarnt..
Da es so schoen kuehl war im Zimmer hatten wir fuer einmal bis 10.00 geschlafen und uns danach ohne Fruehstueck zu den Petronas Towers aufgemacht. Das Monorailsystem ist wie in Singapore total einfach und sehr preiswert.

Palast

Palast

Die Monorail fuehrt direkt in die Petronas Twintowers. Wir sind dann natuerlich sofort nach draussen gelaufen und die groesse dieser beiden Dinger schlaegt einen wirklich beinahe um. Wahnsinn, dass Menschen sowas bauen koennen. Da wir bereits zu spaet waren fuer Tickets versuchen wir es morgen nochmals um die Tuerme zu besichtigen.

Da wir nicht so recht lust hatten in die schwuele Hitze zu gehen haben wir uns im Cineplex der Towers "Fluch der Karibik 3" angesehen.
Nach 5 Minuten haetten wir uns gewuenscht, dass wir draussen in der Hitze waeren. Unerklaerlich wie die einen so grossen Raum auf ca. 10 Grad runterkuehlen koennen. Die haben ja einen riesen Ecken ab.. Nach gut 2 Stunden Film mit einigen Schlotterattacken waren wir froh in die Hitze zu kommen. Naja, das kommt davon wenn man jammert.

Monorail

Monorail

Am folgenten Tag haben wir uns dann das Goldene Dreieck sowie den Sultan Palast angeschaut. War interessant aber hat uns auch nicht gleich umgehauen.

Petronas Towers bei Tag...

Petronas Towers bei Tag...

und bei Nacht

Oswald vor dem Coiffeur

Oswald vor dem Coiffeur

und danach.

und danach.

Schon bald gehts weiter in die Cameron Highlands. Das liegt auf gut 1500m.u.m. und ist bekannt fuer seine Teefelder. Mal schauen was da auf uns zukommt.