Eine Reise über 5 Kontinente

Reisezeit: April 2007 - März 2008  |  von Rick Bishop

Malaysia 1: Langkawi

Nach einer nicht enden wollenden Reise sind wir abends um 20.30 endlich in Langkawi angekommen. Gestartet sind wir am Morgen frueh um 7.30.

Es hat sich aber wieder einmal gelohnt. Die Insel ist einfach genial. Einiges groesser als Tioman Island und sogar mit Strassen ausgestattet.

Unser Haeschen

Unser Haeschen

Mit dem Taxi sind wir dann nach weiteren 30 Minuten bei unserer Unterkunft angekommen.
Fuer die CHF 10.- pro Person und Nacht haben wir ein tadelloses Chalet erhalten.
Bis zum Strand sind es nicht mal 50 Meter und rund herum lauter Restaurants. Tip Top um einige Tage zu chillen.

Pitstop

Pitstop

Nach zwei Tagen rumhaengen haben wir uns mit einem Roller aufgemacht um die Insel zu erkunden. Mit erstaunen haben wir festgestellt, dass Langkawi sogar einen Flughafen und eine Gondelbahn hat.

Mit naeherem Betrachten haben wir dann sogar festgestellt, dass es eine sehr aehnlich Bahn ist, wie die neue Pizolbahn von Bad Ragaz auf Pardiel

Unser Roller mit super Aussicht

Der Strand

Der Strand

und das Meer.

und das Meer.

Da wir nun bereits an der Grenze zu Thailand und damit in der Naehe der bekannten thailaendischen Badeorten wie Phuket, Ko Phi Phi, Ko Samui und Ko Tao angelangt sind geht unser Zeitplan nicht mehr ganz auf.

Wir haben uns daher spontan entschieden nach Bangkok zu fliegen und von da aus Laos, Myanmar oder Chiang Mai zu besuchen. Wie was wo werden wir dann aber in Bangkok abchecken.

Die Insel vom Flugzeug aus

Die Insel vom Flugzeug aus