Reisen mit Kultur

Reisezeit: Juni - August 2007  |  von Carlo Dittmer

Bin am 02.07.05 in Melakka angekommen. Die Fahrt war recht angenehm. Morgen werde ich von der Westkueste mich Richtung Ostkueste begeben. Der Ort heisst Kuantan.

Melakka ist ein alte Stadt. Zuerst kamen die Portugiese, dann die Hollaender und schliesslich die Englaender. Bis die Englaender ihr Lager nach Singapur verschoben haben. Die Stadt hat viele Museen. Am besten hat mir das Sultan-Museum gefallen. Viel fruehr waren natuerlich die Chinesen schon da. Ausserdem kamen irgendwann die arabische Haendler nach Malaysia. Daher ist die Hauptreligion der Islam.

Wollte gestern ins oeffentliche Schwimmbad gehen. Der Kassierer hat mich mit der Short nicht reingehen lassen. Verdammt. Ich wollte schon was sagen. Habe mir es dann aber verkniffen. Respekt muss schon sein. Die wollten, dass ich mit einer hautengen Badehose ins Schwimmbad springe.

Fahre morgen an die Ostkueste und gehe da baden. Es gibt hier nur ein kleiner Problem. Sonnencreme kann ich hier nirgends finden. Falls ich welche finde, dann 200 ml fuer 1000 Euro. Ich glaube, dass wird ein teures Badevergnuegen.

Habe mir gestern sagen lassen, dass die meisten Menschen hier gar nicht schwimmen koennen. Baden scheint hier nicht so angesagt zu sein. Ausserdem gilt weisse Haut als total in. Braune Haut ist total out. Daher keine Sonnencreme. Wahrscheinlich nur fuer Touristen.

Super.

© Carlo Dittmer, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Malaysia

Die Reise fängt in Singapur(Lion-City) an und dann lasse ich mich einfach treiben. Es kommt im Leben immer anders als man denkt. Es wird niemals so schlimm, wie man denkt, jedoch niemals so schön wie man es sich wünscht. Ich glaube dieser Spruch sagt viel mehr aus, als ich eigentlich sagen wollte.
Aufbruch: 27.06.2007
Heimkehr: 31.08.2007
Reiseziele: Singapur

Carlo Dittmer berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.