Rezzo - mein Leben in SOA, Teil 1: Kuala Lumpur, Malaysia

Reisezeit: Oktober 2003 - August 2008  |  von Ralph Granzow

Jahr 2004: ...die Zeit rast...

...und das ist wahrscheinlich ein gutes Zeichen.
Das erste Jahr in MAL ist schon vorbei. Ich fange erst jetzt an hier zu schreiben, da ich diese Internetpage nicht kannte. Ich werde aber ein wenig von den letzten 12 Monaten berichten.
Die ersten gut 6 Monate waren brutal hart...nicht wegen MAL oder KL, sondern arbeitsmaessig. Ich bins gewohnt viel zu arbeiten, aber das waren teilweise andere Dimensionen.
Es waren einige Feiertage und Wochenenden, die ich im Buero verbracht habe, sogar einige Sonntage...

Meinen ersten kleinen Urlaub verbrachte ich dann im Feb auf Koh Samui. Ist nicht aufregend, ich weiss, aber ich brauchte nur einen Strand und viel Ruhe. Ausserdem kommt man von KL mit Berjaya Air direkt nach Koh Samui, was die Reisezeit doch sehr begrenzt.
Ich war zum ersten Mal am Chaweng Beach...(vorher war ich immer am Lamai Beach)der Strand ist wirklich nicht schlecht, aber es sind halt ohne Ende Touris da...nix gegen Touris im allgemeinen, aber ein paar von denen sollten lieber zu Hause bleiben.

Egal ein paar schoene Tage am Meer verbracht, habe u.a. ein nettes Paar aus D kennengelernt, mit denen ich einige nette Abende am Bungalow verbracht habe...