Rezzo - mein Leben in SOA, Teil 1: Kuala Lumpur, Malaysia

Reisezeit: Oktober 2003 - August 2008  |  von Ralph Granzow

Jahr 2006: WM 2006 in Deutschland

Einige von euch werden es vielleicht wissen, Fussball interessiert mich schon ein wenig, ich will nicht sagen, ich bin fanatisch, aber eine WM ist schon was spezielles fuer mich.
Es war dann auch ziemlich klar fuer mich, dass ich im Juni waehrend der WM in D sein werde...mein gesamter Urlaub fuer 2006 ist nun so gut wie weg, aber ich habe es nicht bereut!

Mit meinem Vater bin ich nach Nuernberg gefahren, dort haben wir mit tausenden von Fans in den Strassen gefeiert und gesungen...toll. Auch das Spiel selber war sehr interessant: Mexiko-Iran 3:1
Wir hatten ein schoen gelegenes Zimmer in einem Hotel gebucht, so dass wir abends nach dem Spiel noch etwas trinken konnten, waehrend wir das andere Spiel anschauten. Ein toller Beginn der WM.

Iranische Fans stimmen sich ein

Iranische Fans stimmen sich ein

in der Innenstadt, wo es zum Glueck deutsches Bier gab!

in der Innenstadt, wo es zum Glueck deutsches Bier gab!

Mein Vater mit einem mexikanischen Fan bei der Verbruederung!

Mein Vater mit einem mexikanischen Fan bei der Verbruederung!

Strassenmusik, mexikanischer Art

Strassenmusik, mexikanischer Art

besonderer Kopfschmuck...

besonderer Kopfschmuck...

...und noch einer...

...und noch einer...

Das naechste Spiel, dass ich live im Stadion sah, war Schweiz-Frankreich inStuttgart. Resultat: 0:0, ziemlich enttaeuschend, besonders von den Franzosen. Wer haette gedacht, dass die Jungs es spaeter bis ins Finale schaffen wuerden...ich nicht!
Nach dem Spiel habe ich mich noch mit Martin und Udo getroffen. Wir haben in den Strassen noch ein wenig gefeiert und in einer Bar das Spiel Brasilien-Kroatien 1:0 angeschaut. Bei Martin habe ich dann uebernachtet.

brausch e Kondoemli?

brausch e Kondoemli?

Innenstadt in schwizer Hand

Innenstadt in schwizer Hand

Udo und Martin

Udo und Martin

myself und Martin

myself und Martin

und noch eins, weils so schoen ist!

und noch eins, weils so schoen ist!

Ein paar Tage spaeter bin ich mit meinem Kumpel nach Gelsenkirchen gefahren, wo wir das unglaublich gute Spiel der Argentinier bewundern konnten: Argentinien-Serbien 6:0

Wir haben in Gelsenkirchen uebernachtet und sind dann am naechsten Tag nach Koeln geduest, wo wir Ghana-Tschechien 2:0 angeschaut wurde. Die Ghanesen waren unglaublich stark, im Gegensatz zu den Tschechen.

wat ne geile Arena

wat ne geile Arena

schicker Hut...

schicker Hut...

...und huebsche Maedels! Nach dem Spiel bei ausgelassener Stimmung nach diesem Kantersieg!

auch Koeln hat ein tolles Stadion

auch Koeln hat ein tolles Stadion

jubelnde ghanesische Anhaenger

jubelnde ghanesische Anhaenger

Das letzte Spiel was ich mir live angeschaut habe, war dann natuerlich der Hoehepunkt meiner WM: In Muenchen, Deutschland-Schweden 2:0!
Man war das geil! Die Zuschauer, diese Atmosphaere, diese Gluecksgefuehle...kaum zu beschreiben!
Ausserdem konnte ich mit ein paar Kumpels unser 10 jaehriges Jakarta-Jubilaeum feiern! Genau, vor 10 Jahren waren wir alle in Jakarta, wo wir uns damals kennengelernt haben...jaja die Zeit vergeht...

beim BBQ in Ismaning

beim BBQ in Ismaning