Anita und Peter erobern die Welt!

Reisezeit: September 2007 - Mai 2008  |  von Peter & Anita

Malaysia: Pulau Perhentian Kecil

21.03. - 25.03.2008
Per Minibus und Speedboat gings also auf die Pulau Kecil, welches die kleinere der beiden Inseln (Pulau Perhentian) ist. Noch kurz zu unserer Bootsfahrt: Wir wussten ja, dass wir ein Speedboat fahren werden, doch dass das Speedboat schlussendlich WIRKLICH SOOO SCHNELL war, damit haetten wir definitiv nicht gerechnet!! Dummerweise sassen wir zu vorderst im Boot....Wir rasten so schnell ueber die Wellen, dass es jedesmal, vor allem im vorderen Bereich des Bootes hart aufschlug. Wenn ich schwanger gewesen waere, dann haette ich danach sicherlich einen Abort erlitten, so hart schlug es einem in den Unterbauch. Auch die Wirbelsaeule wurde in Mittleidenschaft gezogen, und ich war wirklich froh, dass ich keine vorbestehenden Rueckenprobleme hatte. Peter gings etwas anders. Er spuerte seinen Ruecken nach der Fahrt mehr als ich...

Und die Insel war ein Traum!! Wir haben uns auf der Insel fuer den Coral Beach entschieden und bezogen ein schoenes Bungalow im Senja Resort. Das Bungalow befand sich zwar nicht direkt am Strand, war dafuer aber etwas hoeher gelegen mit einer total schoenen Aussicht ueber das Meer und den Strand. Der Coral Beach war ruhiger als der bekannte Long Beach, und man konnte von dort aus auch den Sonnenuntergang geniessen. Insgesamt ist die Insel schon ziemlich touristisch. Jedoch haben wir es im angenehmen Rahmen empfunden. Wenn man will, dann wird man auch in Ruhe gelassen und kann das Inselleben am ruhigeren Coral Beach oder an kleineren, versteckten Straenden geniessen. An Partys mangelt es dafuer am Long Beach nicht. Also was fuer jedermann...

Die Tage auf der wunderschoenen Insel waren seehr relaxend und gemuetlich. Nach einem feinen Morgenessen mit vielen frischen Fruechten gings schnorcheln, sonnenbaden, lesen oder auf Inselerkundungstour. Auf unseren Inselerkundungstouren haben wir auch kleinere Straende gefunden, die wir fast fuer uns alleine hatten. Was uns total gut gefallen hat, war das absolut glasklare Wasser. Vor allem am Long Beach konnte man super schnorcheln, und wir sahen endlich unsere lang ersehnten Clownfische (Nemos) in der Anemone. Die waren sooo suess!!

Der Coral Beach. Ganz hinten, leider schwer zu erkennen, wohnten wir in unserem Bungalow.

Am Abend haben wir ein koestliches Kingfish Barbecue genossen!

Traumhaft: Sonnenuntergang am Coral Beach!

Unglaublich, aber dies war die Aussicht von unserem Bungalow!

Long Beach

Na, schon eifersuechtig?

Sorry, aber...

...wir koennens nicht lassen!

Bei unserem Bungalow wurden wir lustigerweise auch von jeglichen Tieren besucht. Am ersten Morgen - es war noch frueh und wir schliefen, da sprangen vier Eichhoernchen an unserer Veranda umher. Sie hatten wohl die Bananen gerochen, die wir auf dem Tisch vergessen hatten. Diese wurden nun genuesslich verstreut und gegessen.
Eines Nachmittags tummelten sich sogar Affen auf den Daechern der Bungalows herum. Das war absolut herzig zu beobachten.

Freches Eichhoernchen knabbert unsere Bananen...

...bevor sich der Affe die Banane schnappen konnte

Riesige Echsen tummeln sich im Dschungel hinter dem Strand.

Eines Tages entschieden wir uns, einen eintaegigen Schnorchelausflug zu machen. Der hat sich absolut gelohnt! Wir sagen mal frech, dass wir das allerbeste Schnorchelerlebnis hier, auf der Pulau Kecil erlebten! Es ueberschlug sogar Exmouth in Australien! Wir sahen alles, was man sich nur ertraeumen kann: Riffhaie, farbige Stachelrochen, Nemos, wunderschoene, farbige Korallen und als Highlight auch die riiiessigen Wasserschildkroeten!! Es war einfach unglaublich, mit diesen Riesen zu schwimmen und ihnen beim Fressen zuzusehen. Wir konnten sogar ihre Panzer beruehren. Doch leider, leider hatten wir dieses eine mal keine Unterwasserkamera mit dabei, wo es sich doch so gelohnt haette...deshalb auch keine Fotos, sorry!!

Unser Schnorchelausflugs-Boot!

Spass muss sein mit den Schnorchelguides und anderen Touris

In diesem glasklaren Wasser schnorchelten wir.

Hier fanden wir unseren Privatstrand.

Nach diesen entspannenden Tagen in Pulau Kecil gings einmal mehr weiter, und zwar nach Thailand.