Asien und Australien wir kommen!

Reisezeit: Februar - April 2008  |  von David Dietz

Kuala Lumpur

Von der Tropen-insel in die Tropen-Stadt. Sind spaet am Abend beim alten Flughafen angekommen.Haben dann zwei Englaender kennengelernt und uns ihnen angeschlossen,da wir keinen Plan hatten wohin. Im Puduraya sind wir die erste Nacht geblieben,war uns aber etwas zu teuer,daher sind wir am naechsten Tag auf die andere Strassebseite ins Pudu Hostel.Ist sehr guenstig und sauber.Die Zimmer sind sehr klein aber dafeur hat es eine coole Lobby zum abhaengen.

Sind dann etwas auf Tour gegangen durch die Stadt.TV-Turm,Time Square(riesen Einkaufszenter auf 10 etagen und Achterbahn drin),National Mosche, Bahnhof,China Town und so weiter.

Kuala Lumpur gefaellt uns eigentlich sehr gut.Die interessanten Punkte sind sehr zentral so kann man alles zu Fuss erkunden, und wenn man nicht mehr laufen mag,die Taxis und Zuege sind sehr guenstig.

Am 18 Maerz fahren wir dann weiter mit dem Bus nach Singapur.

Schoen an der Stadt ist das man keine 10min laufen muss um in irgend eine Gruen-Anlage zukommen,wo es angehnem ruhig ist.
Das Nachtleben haben wir natuerlich auch abgechekt aber da ist nicht so viel los. Es gibt ein Quartier beim Hard-Rock Cafe wo es einige Clubs hat, kann Thailand in dieser beziehung niemals das Wasser reichen
Die reggae Bar naehe zentrum ist noch easy.

Unsere Maschine,2h Flugzeit von Samui nach Kuala Lumpur

Unsere Maschine,2h Flugzeit von Samui nach Kuala Lumpur

Ausblick vom Hotelzimmer(Puduraya)

Ausblick vom Hotelzimmer(Puduraya)

Unser Guesthouse(Pudu Hostel)ist das kleine gelbe Gebaeude links neben dem Wolkenkratzer.

National Monument

National Monument

© David Dietz, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Kuala Lumpur

Bald ist es soweit. Job gekündigt;-) alles organisiert und Vorfreude herrscht auch schon. Toll. Ich hasse Winter, kalt, trostlos, pfui! Aber hey! Bald Sonne, Meer, Dschungel, Thai-Food, Shinga etc. Folgende Reiseroute: Thailand-Laos-Thailand-Malaysia-Singapur-Flieger-Perth-Flieger-Melbourne-Sydney-Flieger-Hong Kong. Alles komplett in 3 Monaten. Mit scharf. Werden euch auf dem laufenden halten. MFG David und Roman
Aufbruch: 04.02.2008
Heimkehr: 29.04.2008

David Dietz berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.