Südostasien (Thailand, Malaysia, Singapur, Indonesien)

Reisezeit: Juli / August 2008  |  von Julia Stürner

Malaysia - Penang

14.07.08

Seit einigen Tagen sind wir nunschon in Malaysiaa. das erste Ziel nach Thailand war Penang, eine alte chinesische hafenstadt.
Nach 9-stuendiger Busfahrt in Minibussen, mit kurzem Stop ne stunde vor der Grenze bei dem wir in andere Minibusse umgestiegen sind,einem weiteren Stop an der grenze als wir Thailand verlassen haben und einem 3. Stop als wir mit Sack und Pack durch den Zoll mussten um nach Malysia einzureisen, sind wir dann endlich auf der Insel Pulau Penang angekommen, die durch eine 20minuetige Fahrt auf der Autofaehre erreichbar ist.nach diesem langen Tag haben wir uns abends erstmal auf dem Nightmarket gestaerkt. Dort konnte man wie in einem Food Court unter freiem Himmelsaemtliche asiatische Spezialitaeten ausprobieren.
Das essen wird aeusserst frisch zubereitet...ich wurde sogar gefragt ob ich es sehr scharf oder weniger scharf moechte...leider waren meine Fried Noodles trotzdem so scharf, dass ich nur die HAelfte essen konnte. Zum Nachtisch habe ichmir dann noch einen Banana Split gegoennt

gestern vormittag in Penang, haben wir uns mit einem kleinen teil der Gruppe den Kek Lok Si Tempel angeschaut. Dies ist der groesste buddhistische tempel inMalaysia. Mit dem Bau wurde 1890 begonnen und erst 20 Jahre Spaeter war das Bauwerk vollendet.
Den Nachmittag haben wir dann in einer kuehlen Shopping MAll verbracht und sind mit unserem Starbuckscoffee von Shop zu Shop geschlendert.Allerdings gab es dort fast nur Schrott und es fiel mir gar nicht schwer mein Geld zu behalten
Insgesamt gab es 5 Level, davon auf einem ausschliesslich shops, die gefakte DVDs verkauften fuer 5 RM (ringgit) , ca. 0,90 Cent (Euro).
In einem Shop war ich doch sehr verwundert, als ich ploetzlich ein Lied von "Den Prinzen" hoerte...das alles ist Deutschland..das alles sind wir...sehr witzig!!!

Old Penangs Hauptstrasse

ueber den Daechern von Penang

ueber den Daechern von Penang

© Julia Stürner, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Malaysia - Penang

Die ROute steht leider noch nicht fest, aber es wird in die Richtung gehen;-) ....Die Reise ist nun gebucht:-)) Es geht tatsächlich nach Südostasien. Start ist in Bangkok und dann gehts runter bis Bali. Ich kann's mal wieder kaum erwarten!!!
Aufbruch: 03.07.2008
Heimkehr: 06.08.2008

Julia Stürner berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.