Oben in Laos und unten in Thailand

Reisezeit: März - Juni 2008  |  von Dani S.

Georgetown, 08.05.08

Selama Petang!

Wir befinden uns gerade auf der Insel Pinang.
Erste malayische Eindruecke von der Busfahrt... alles sehr sauber, viel Geld, selbst die Mittelstreifen der fast schon deutschen Autobahn sind huebsch bepflanzt. Die wohlhabenden Malayen lassen sich in schicken endlos gleich aussehenden Reihenhaussiedlungen nieder und fahren dicke Autos.
Doch dann ueber die lange Bruecke nach Pulau Pinang, Georgetown...
Georgetown ist grob gesagt ein einziges grosses Chinatown mit starkem muslimischen Einschlag und einem lauten, bunten und duftendem Little India mittendrin - was fuer eine herrliche Mischung! (paar Malayen gibts hier natuerlich auch). Gestern abend und heute den ganzen Tag sind wir durch dieses Staedtchen geschlendert, geniessen indisches Essen und laute Bollywoodmusik, lassen uns von Chinesen angrinsen und von Hindubarbieren den Kopf scheren (also ich, nicht die Anna) und freuen uns darueber, dass wir mit Regenschirmen unterwegs sind. Ja, hier hats kraeftig geregnet heute. (Regen haben wir allerdings nicht zum ersten Mal gesehen, den gabs auch schon in Laos und Thailand ab und zu.)
Wir haengen hier noch einen Tag dran und uebermorgen schiffen wir dann ein nach Medana, Sumatra.
Viele Fotos haben wir gemacht, die Stadt ist aber auch pittoresk, meine Fresse...