Malaysia-Reisebericht :Rezzo - mein Leben in SOA, Teil 2: Jakarta, Indonesien

2008: Noch in KL...

Nun, die Entscheidung steht:

Es geht nach Jakarta!

Natuerlich muessen noch Papiere (work permit etc) beantragt werden, aber ich gehe mal davon aus, dass das alles ganz gut ueber die Buehne geht.
Ich schaetze mal, dass ich entweder am 15.6 oder 1.7 in Jakarta anfangen werde!

Puuh, ich habe gerade ne Email von Jakarta erhalten...was die alles wollen...grrr...aber das werde ich schon hinbekommen!

Vor was graut es mir am meisten? Nun ja...

- Die Steuererklaerung zu machen (sonst lassen sie Dich nicht aus dem Land!) und

- mein Auto verkaufen. Aber auch das werde ich irgendwie hinbekommen!

Nun, jetzt sind schon wieder ein paar Wochen ins Land gegangen und ich bin immer noch in KL...wie von mir fast befuerchtet, haben sich ploetzlich noch Schwierigkeiten mit meinem Vertrag ergeben, es sieht so aus, als wuerde ich fruehestens im August nach Jakarta gehen...wenn ueberhaupt!

Sch...

© Ralph Granzow, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Malaysia-Reisebericht

Wer haette das gedacht, bin immer noch in Asien...vor 11 Jahren hat es mich nach SOA verschlagen und im Moment sieht es fast so aus, als wuerde ich hier noch eine Weile bleiben.
Aufbruch: August 2008
Heimkehr: 08.06.2015
Reiseziele: Indonesien
Singapur
Frankreich
Italien
Niederlande
Belgien

Ralph Granzow berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Ralph über sich:
In mir steckt seit 1991 der Asienvirus, mit dem ich mich infiziert habe, als ich zum 1. Mal in Asien unterwegs war (fuer 6 Monate).
Seit dieser Zeit befahl mir diese "Krankheit" immer wieder nach Asien zurueckzukehren. Dem konnte ich nur selten widerstehen.
2003 war es dann soweit...ich bin ganz nach SOA gezogen. Nach mehr als 12 Jahren in SOA hat es mich mal wieder nach Deutschland verschlagen.