In 110 Tagen um die Welt....

Reisezeit: Juli - November 2008  |  von Armin+Andrea Lang/Aicher

Malaysia: Zwei Landeier erobern die Twin Towers

K.L eine stadt, die man einfach gesehen haben muss. zumindest nachts wenn die petronas towers herrlich beleuchtet sind. hatten die ersten naechte ein zimmer mit wunderbarem blick auf die twins. toll!
haben die stadt etwas erkundet. den ersten tag per pedes und den zweiten tag mit dem hop on/off bus.
hier gibt es viel zu entdecken. besonders sehenswert sind natuerlich mal wieder die unzaehligen malls. eine sogar mit riesen achterbahn drin. wahnsinn!
koennen leider nicht wirklich shoppen, da unsere rucksaecke schon vollgestopft sind.
nichtsdestotrotz hat armin sich endlich seine langersehnte kamera gekauft. juhuu, ab jetzt gibts noch tollere bilder. er sieht damit aus wie ein richtiger papparazzo.(und fuehrt sich auch manchmal so auf
die nacht nach seinem kauf musste ich fast auf dem boden schlafen, da er meinte, seine neue freundin muesse es bequem haben. als wir sie dann aber in ihr koefferlein gebettet haben war er zufrieden und ich wieder um eine betthaelfte reicher!
haben insgesamt 5 oder 6 naechte in KL verbracht. nein, wir sind nicht dori, aber da wir unser touren zu den highlands und zum regenwald von KL aus gestartet haben koennen wir das nicht mehr ganz genau sagen.
die batu caves (ca. 20 km von KL) haben wir natuerlich auch besichtigt. 274 stufen hoch zu den hoehlen. rechts und links sassen affen und eine touristen wurde sogar von ihnen angefallen, da die aeffchen scharf auf ihre kette waren. toll!
aber da wir ja schon etwas dschungelerprobt sind hat uns das ziemlich kalt gelassen (armin mehr- mich weniger!!)

kleiner papparazzo

andi will den tower beiseite schieben

JUMP....

JUMP....

Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Zwei Landeier erobern die Twin Towers

...das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben. -anonym Unsere atemberaubende Reise beginnt in Indien (tatsch mal an, ähm taj mahal...kleiner Insider). Weiter gehts in Singapur und Malaysia. Nach einem kurzen Zwischenstopp in Hong Kong werden wir die Ostküste Australiens bereisen. Ein kleiner Zwischen-shop ähhm, stopp in L.A und schon heißts letzter Stopp Peru/Bolivien.
Aufbruch: 21.07.2008
Heimkehr: 07.11.2008
China

Armin+Andrea Lang/Aicher berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.