Annes und Ramonas Weltreise 2008

Reisezeit: Juli - November 2008  |  von Ramona Volbert und Anne Lausmann

Malaysia: ein anderes Asien

Mal wieder sind wir in einer voellig anderen Welt angekommen: MALAYSIA genauer gesagt Kuala Lumpur.

Schon am Flughafen begruesst einen ein wohliges Gefuehl da alle Malaysiar immer zu laecheln scheinen. Wir haben uns lange gefragt warum einem das wohl immer so vorkommt und haben es auf die malaysich auffallend runden Gesichter geschoben.

Malaysia ist - so finden wir - kein typisches Land Asiens.
Hier ist es nicht so dreckig. Der Verkehr scheint geregelter ueber die ueberfuellten Strassen zu brettern und die meistens Ampeln funktionieren sogar

Die Leute sehen nicht aermlich aus und fuer Touristen gibt es sogar einen Sightseeingbus der taeglich jeden sehenswerten Punkt Kuala Lumpurs fuer viel Geld anfaehrt.

Ganz wichtig ist es allerdings: das man sich nicht zu viele Sehenswuerdigkeiten an einem Tag vornimmt, da man ungelogen stundenlang im Sightseeingbus mitten im STAU verbringt.
Was in der Monsumzeit aber auch sehr vorteilhaft sein kann

Und wusstet ihr auch schon, das man in Malaysia das beste Essen der Welt bekommen kann !?

Hier der Kuala Lumpur Tower aber seht ihr auch die Leuchtreklame!?

Hier der Kuala Lumpur Tower aber seht ihr auch die Leuchtreklame!?

...wer sind wohl die "Auslaender"???

...wer sind wohl die "Auslaender"???

..ein typisches Bild: anstehen in der U-Bahnstation

..ein typisches Bild: anstehen in der U-Bahnstation

...jetzt muss nur noch der Zug kommen....

...jetzt muss nur noch der Zug kommen....

Aussicht von der Zugstation: eine Moschee von der man sogar die Gebete wahrnehmen konnte

Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Malaysia: ein anderes Asien

Wir sind von Juli bis November 2008 als Backpacker einmal um die Welt unterwegs. Stationen sind USA, Neuseeland, Samoa, Australien, Tasmanien und Indien.
Aufbruch: 06.07.2008
Heimkehr: 28.11.2008