Kurzurlaub in SOA

Reisezeit: September 2008  |  von Andreas Heinemann

Kuala Lumpur

10.09.

Jetzt sind wir in Malaysia angekommen. Kuala Lumpur ist einfach eine tolle Stadt. Echt multikulturell, vieles ist fusslaeufig erreichbar und das Klima ist auch recht angenehm, auch wenn es fast jeden Tag fuer kurze Zeit regnet.

Zunaechst haben wir uns zum KLCC begeben, besser gesagt in ein riesen Einkaufszentrum an den Petronas Towers. Dort gibt es einfach alles in gut sortierten Markengeschaeften und teilweise deutlich guenstiger als bei uns daheim. Jan hat sich gleich zwei Paar Schuhe rausgelassen, bei mir ist es nur eines geworden. Anschliessend wollten wir auf die Skybridge der Petronas-Towers, aber leider waren keine Tickets fuer diesen Tag mehr verfuegbar, da die Tuerme wegen Ramadan bereits um 17 Uhr schliessen. Also sind wir weiter zum KL-Tower um doch noch einen Blick von oben auf die Stadt zu erhaschen. Eigentlich war nur Jan oben, da ich letztes Jahr schon dort war. Anschliessend haben wir den Nature Walk im kleinsten Regenwald der Welt gemacht. Er ist 100 Millionen Jahre alt und steht direkt neben dem KL-Tower mitten in der Stadt. Die Fuehrung wir mehrmals taeglich angeboten und ist voellig kostenlos und eine absolute Empfehlung. Den Sightseeing-Tag haben wir dann in China-Town ausklingen lassen.

Den Abend haben wir in der Luna-Bar im 33. Stock des TransGlobal-Buildings verbracht und dort zum Abschluss ein paar herrliche Blicke auf die Stadt bei Nacht inkl. KL-Tower und Petronas-Towers genossen.

11.09.
Eigentlich wollten wir frueh aufstehen um doch noch die Skybridge zu besuchen, doch daraus wurde nichts, da wir in unserem Guesthouse bis in den Morgen mit einigen Leuten in lustiger Runde zusammensassen. So haben wir dann gegen Mittag gefruehstueckt und sind anschl. zum Flughafen, um nach Kota Bahru zu fliegen, wo wir am Nachmittag ankamen.
Hier haben sind wir auf dem Food-Market gewesen und haben mehr oder weniger lecker gegessen und werden morgen zu sechst auf Pulau Perhentian Kecil fahren.

Bilder gibt es spaeter. Wir bleiben voraussichtlich bis 15.09. auf der Insel und werden uns dann wieder melden.

Gruss,

Jan und Andi

Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Kuala Lumpur

Knapp 3 Wochen Zeit und was nun? Als Südostasienfreunde gibt es da nur eine Antwort: Auf nach Bangkok und dann mal schauen ...
Aufbruch: 04.09.2008
Heimkehr: 23.09.2008

Andreas Heinemann berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.