QuerNachHause

Reisezeit: Oktober 2006 - März 2009  |  von Florian Mueller

Malaysia 09.01.08 - 25.01.08: Kuala Lumpur (Hauptstadt)

In Kuala Lumpur angekommen suchten wir uns einen Platz zum uebernachten und trafen uns dann mit einem Bekannten namens Ulrich Keller. Wir erzaehlten ein bisschen ueber Malaysia und vieles andere und genossen dabei die malasyische Kueche, zu der uns Ulrich grosszuegig einlud.

Am Abend sahen wir uns noch ein bisschen in Kuala Lumpur um und erspaehten auch gleich ein paar Sehenswuerdigkeiten.

Petronas Twin Towers

Petronas Twin Towers

TV Turm

TV Turm

Am naechsten Tag haben wir ein paar Sachen erledigen muessen (Internet, Bank, Auto) Dass hat leider den ganzen Tag gedauert.

Abends haben wir ein bisschen die Reggae Bar gerockt. Dort war eine warme Bob Marley Stimmung.

Am Morgen darauf wachtem wir leicht verquirlt auf und besuchten die Petronas Twin Towers. Ziemlich beeindruckend aber auf die Bruecke zwischen den Tuermen konnten wir leider nicht, da wir zu spaet waren. Um ein Ticket zu bekommen muss man schon um 8.00 Uhr morgens dort sein. Wir waren um 17.00 Uhr dort. Leicht zu spaet.

MMHH Schwarztee mit Milch in der Tuete...lecker

MMHH Schwarztee mit Milch in der Tuete...lecker

Ein paar Stunden spaeter hatten wir die Schnautze auch schon voll, von Kuala Lumpur und wollten uns Richtung Pulau Pangor, einer Insel, aufmachen. Nach langem rumirren in der Stadt waren wir auf einmal wieder an unserem Hotel. Ok starten wir noch einmal von vorne. Und diesmal verliessen wir die Stadt mit erfolg.

Weiter Richtung Norden haben wir unser Lager an einem kleinen Fluss aufgebaut. Dass war ein Geheimtipp von einem Inder den wir an der Strasse angesprochen hatten und er gleich darauf mit uns dort hingefahren ist, um uns die besagte Stelle zu zeigen. Vor den vielen Muecken hat er uns aber nicht gewarnt.

Am darauf folgenden Tag machten wir uns auf nach Pulau Pangor. Dort verbrachten wir 2 Tage und eine Nacht. Es ist einer der schoensten Platze Malaysias die wir bisher gesehen haben.