Thailand - Kambodscha - Malaysia

Reisezeit: August / September 2009  |  von chaos23 -

Suedostasien 2009: Superlative ueberall!

Mittwoch morgen fuhren wir zum kleinen schnuckeligen Airport in Siem Reap, um von dort eine Maschine der Air Asia nach Kuala Lumpur zu nehmen. Der Airport sieht eher aus wie ein Tempel, alles sehr suess.
Nach zwei Stunden Flug waren wir dann in unserem vierten Land in sieben Tagen angekommen. Dort erstmal einreisen, Geld wechseln, den Bus suchen. Alles in allen dauerte es von der Landung am LCCT (der Billigflughafen) bis wir unser Gepaeck hatten nur 20 Minuten - inkl. eines 10 Minuten Weges am Flugfeldrand entlang. Da sieht man auch intressante Dinge.

Nach einer Stunde Bsfahrt in die Innenstadt, kurzen Orientierungsphasen und sonstigen Pausen waren wir dann auch bald in unserem Hostel angekommen. Das Travellers Backpackers Inn erwies sich im Nachhinein als nicht so gute Auswahl, obwohl ich mehrere Empfehlungen hatte. Es gab Probleme mit dem Wasser und nach uber 30 Std ohne Dusche war auch ich dann entnervt. Schliesslich schwitzt man permanent, nicht zu vergessen der uebliche Dreck. Wenn dann nicht mal die Klospuelung geht...

Also umchecken ins Swiss Inn. Das kostete uns halt die wertvolle Zeit, um zur Ticketschlange zu den Tuermen zu kommen, dafuer Kuehlschrank im Zimmer usw. Da ich aber beim Mittagsschlaf von der nicht ganz auszustellenden Klima Kopfweh bekam, sind wir nun ins Monkee Inn gewechselt. Gleiche Strasse, komplett neu, gefuehrt von Neuseelaendern oder Australiern, free Breakfast, free Internet, sehr sauber und nett. Es regnet druassen, deswegen sitzen wir hier und schreiben Botschaften in die weite Welt. Dann muessen wir eben morgen zur Ticketschlange wegen der Petronas Towers. Da gibts ja immer nur ein bestimmtes Kontingent pro Tag, dafuer aber umsonst.

Also haben wir uns gestern Bukit Bintang angesehen, sind Monorail gefahren, haben festgestellt, dass die McD Shakes hier anders schmecken, dass es keine Fruitshakes gibt, oder schwer zu finden, das die Beatles Bar ein super netter Abhaengort ist, das man in der Petaling Street alles fuer nen Appel und n Ei kaufen kann, was bei uns in Deutschland im Originalzustand mindestens wenn nicht noch mehr kostet...den Billabong Shop bestaunt, den Central Market und und und...

Heute gehts dann in die Parks, das Aquarium und morgen auf die Petronas Towers. Wir haben jetzt den Dschungel eh wegen Wetter ausgelassen und um einfach auch mal nicht jeden dritten Tag on Tour zu sein. Sonntag morgen geht der Flieger auf die Perhentians.