Ingo in Thailand und Umgebung

Reisezeit: März - Oktober 2010  |  von Ingo J.

Sightseeing Kuala Lumpur (Malaysia)

Nun sind wir also in Malaysias Hauptstadt angekommen. Da unser Flieger frueh morgens um 7 ging und wir folglich etwa um 5 am Flughafen sein sollten haben wir uns entschlossen durchzumachen, haette sich eh nich gelohnt! Sind also dann um 03.45 ins bestellte Taxi gestiegen, der Fahrer war schon seit 12 Uhr mittags unterwegs wie er uns erzaehlte und genauso fit sah er auch aus... haben den dann einfach soooo zugelabert, dass er auf kein Fall einpennen konnte. Na gut, etwa 3 Stunden spaeter (Flug und Bus) warn wir dann in Kuala Lumpur! Getreu dem Motto des Kaisers "schau mer ma" sind wir dann einfach drauf los getigert und haben ne Unterkunft gesucht und das naechstbeste genommen. Ist ne ziemliche Baracke aber fuer die 3 Naeachte und den Preis (etwa 6 Euro pro Nase und Nacht) tuts das schon...

Malaysia ist insgesamt etwas teurer wie Thailand und die Leute sind ueberwiegend islamistisch und sehn ganz anders aus wie in Thailand ...viele Frauen mit Kopftuch etc. Hier in KL sind ausserdem n Haufen Inder unterwegs und auch viel mehr Europaeer ...keine Ahnung wie das im Rest des Landes ist. Das seh mer dann noch!

Nachdem das mit der Unterkunft geklaert war sind wir dann (natuerlich) direkt zu den Petronas Towers, dem Wahrzeichen der Stadt und den bis vor paar Jahren hoechsten Gebaeuden der Welt. Die Dinger sind einfach riesig und sehn hammer aus. Haben jede Menge Bilder geschossen und ordentlich davor gepost, so wie eigentlich jeder andere dort auch!

Kurz danach kam ein fetter Monsunregen auf, daher sind wir dann noch in son grosses Aquariums-Ding und haben uns paar Fische angeschaut und die Vorfreude aufs Tauchen in ein paar Tagen erhoeht!

Danach war der Tag eigtl auch schon wieder vorbei, sind noch bisschen in der Stadt rumgestiefelt und haben Nacht-Fotos von den Towers gemacht. Nachts sehn die Dinger noch geiler aus! Dann noch paar Bierchen gezischt und den wohlverdienten Schlafe abgeholt.

Am naechsten Tag warn wir zunaechst ein bisschen planlos, haben uns dann aber dafuer entschieden ein paar KM aus KL rauszufahrn um die Kanching-Waterfalls zu besuchen. Die Busfahrt ging dann ca. ne Stunde oder so und da wir zu weit gefahren sind, mussten wir anschliessend mitm Taxi wieder paar KM zurueck und warn dann da. Hier sind dann endlich die ersten wildlebenden Affen rumgerannt (Ich find Affen einfach cool). Weil ich den allerersten gleich fotografieren wollt, hab ich meinen Pepsi-Becher kurz vor mich hingestellt...war ne bloede Idee wie sich rausgestellt hat! Der Affe hat naemlich blitzschnell reagiert und den Rest leer getrunken (Son Aff!!)...naja zumindest war nun klar das man seine Kamera oder so hier nicht unbedingt irgendwohin legen sollte, weil die Viecher erwischt man sicher nicht mehr! Wir sind danach dann direkt in den Dschungel gelatscht und warn direkt vom ersten Wasserfall an begeistert...die Einheimischen nutzen das Ganze hier als ne Art Freibad und da bis auf uns keine Touris am Start warn wurde es beim wandern nach oben immer ruhiger und man traf immer weniger Leute. Irgendwann gabs dann auch keine Treppen mehr aber wir haben einfach nich genug bekommen und sind auf Trampelpfaeden am Bach entlang durch den Dschungel immer weiter hoch. Nachdem wir bereits bestimmt ne dreiviertel Stunde niemanden mehr gesehn hatten, trafen wir dann auf nen Chinesen der in Malaysia lebt und oefters mal da oben rumchillt. Ben hat uns dann den restlichen Weg nach oben gezeigt und man musste bereits richtig klettern. Gut, dass ich nur Sneakers dabei hab! Dank der ganzen Baumwurzeln ging das aber trotzdem recht gut. Alleine waern wir da jedoch schon lange nicht mehr entlang gelaufen! Oben angekommen haben wir dann nochmals gebadet, unter Wasserfaellen geduscht und uns erzaehlen lassen das man bis zur Quelle nochmal etwa 5 Stunden laufen muss! Da es zu regnen begann sind wir dann aber wieder nach unten. Der Ganze Trip hat sich wirklich gelohnt, war einfach hammergeil mal mitten im Dschungel rumzulatschen! Das Einzig etwas stoerende dort war eigentlich nur der viele Muell von Touris oder Einheimischen der auf den Ganzen Wegen rumliegt, versteh nich wie man an so nem schoenen Fleckchen Erde ueberhaupt irgendwas wegwerfen kann!

Morgen gehn wir dann mal m Schumi zuschaun, da am Wochenende der grosse Preis von Malaysia (Sepang Circuit) ansteht und wir bereits zuhause Karten besorgt haben!