Der Sonne entgegen - In 141 Tagen um die Welt!

Reisezeit: April - September 2010  |  von Alexander N.

Malaysia: Kuala Lumpur

Nach schönen 4 Tagen in Singapur (die für mich dank meinem straffen Programm ausreichend waren) ging es weiter Richtung Norden. Das nächste Ziel von mir lautete Kuala Lumpur in Malaysia und dies erreichte ich mit dem Nachtbus von der Grenze aus. Übrigens - das Schengen-Abkommen ist wirklich was Feines! - Grenzkontrollen sind für mich eines der unnötigsten Dinge die es beim Reisen gibt.
Das Wahrzeichen von Kuala Lumpur, die Petronas Twin Towers, sieht man bereits aus der Ferne, was nachts durch die Beleuchtung wirklich beeindruckend ist.
Ich fuhr gleich früh morgens zu den Twin Towers und konnte meinen Augen nicht trauen, als ich aus der U-Bahn herauskam und plötzlich vor mir das ehemals größte Gebäude der Welt zu sehen bekam - absolut imposant!
Nach langem Warten hatte ich die Möglichkeit die Skybridge, die zwischen den beiden Türmen gespannt ist, zu besichtigen - toller Ausblick inclusive!
Am Nachmittag ging es noch zu einigen Sehenswürdigkeiten wie z.B. dem Merdeka Square und später ins Nationalmuseum. Noch am selben Abend fuhr ich zum Flughafen, um am nächsten Morgen nach Chiang Mai im Norden von Thailand zu fliegen.

Petronas Towers bei Nacht

Merdeka Square

Merdeka Square

© Alexander N., 2010
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Kuala Lumpur

Dieser Reisebericht meiner Weltreise dient all jenen, die Anteil an meinen Erlebnissen und Abenteuern rund um den Globus nehmen möchten (vor allem meiner Familie, Freunden und Bekannten). Zur Intention dieses Berichtes ist folgendes zu erwähnen: Auch wenn die geographische Entfernung größtenteils mehrere tausende Kilometer betragen wird, soll hiermit gewährleistet sein, dass eben all jene Interessenten zuhause über meinen Aufenthaltsort, Gemütszustand und wichtige Ereignisse informiert bleiben.
Aufbruch: 16.04.2010
Heimkehr: 03.09.2010
Reiseziele: Österreich
Cookinseln

Alexander N. berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.