Singapur und Malaysia - wir kommen

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Dagmar Ludwig

Melaka

Um 7 Uhr hat auch schon wieder der Wecker geklingelt, da wir frühzeitig am Busbahnhof sein wollten, um nach Melakka zu fahren. Wir haben dann sogar noch den 10Uhr Bus erwischt.
Für die für 3,5 Std. angekündigte Fahrt haben wir umgerechnet ca. 10Euro bezahlt.

Nach ca. 45 Min. Fahrtzeit waren wir an der Grenze, dort mussten wir erst aus dem Bus raus, unsere Ausreise aus Singapur erledigen und wieder in den Bus einsteigen. Nach der ca. 5 min. Fahrt über die Brücke mussten wir dann auf der malayischen Seite mit unserem Gepack aussteigen und die Einreiseformalitäten erledigen. Das alles dauerte nur wenige Minuten.

Von dort ging es dann allerdings in insgesamt 5 Std. (inkl. einer Pause) nach Melaka. Vom modernen Busbahnhof sind wir dann mit dem Taxi zum Fenix Inn, der Unterkunft, die wir per Internet im voraus gebucht haben.

Melaka gehört seit 2008 zum Unesco Weltkulturerbe

Melaka gehört seit 2008 zum Unesco Weltkulturerbe

Dann haben wir um das Hotel herum die Gegend erkundet. Im Anschluss haben wir uns erstmal wieder geduscht und eine Pause gemacht.

Am Abend haben wir uns in einem netten Restaurant so richtig mit Bier, Cocktails und gutem Essen verwöhnen lassen, schließlich habe ich ja heute Geburtstag

Der Rote Platz

Der Rote Platz

Nun sind wir auch schon am Ende des Tages, morgen werden wir dann Melaka auch mal im hellen erkunden...