Wenn nicht jetzt wann dann ?

Reisezeit: Dezember 2010 - Dezember 2011  |  von Nina L.

Schon bei der Busfahrt vom Flughafen zum Hostel gefiel mir Kuala Lumpur.
Dieser Eindruck hat sich während meines Aufenthaltes nur bestätigt. Ich checkte im Suneshine Bedz Hostel für zwei Nächte ein. Da mir KL und das Hostel (sehr gute Atmosphäre, neu, sauber und zentral gelegen) aber so gut gefällt, bin ich nun schon seit fast zwei Wochen hier (ich darf sogar schon die Personalküche nutzen )
In den ersten Tagen bin ich mit zwei Mädels aus Hong Kong zu den Batu Caves gefahren.

Bei den Batu Caves

Bei den Batu Caves

Die Statue ist 43m hoch !

Die Statue ist 43m hoch !

Endlich bekommen die müden Beine mal was zu tun !

Endlich bekommen die müden Beine mal was zu tun !

Hallo

Hallo

Hauptsache ich habe Spaß

Hauptsache ich habe Spaß

Haben wir eine Party verpasst ??

Haben wir eine Party verpasst ??

In den Höhlen liefen überall Affen herum, da ich Affen nicht mag habe ich lieber das Gefügel fotografiert

Was es hier nicht alles gibt !

Was es hier nicht alles gibt !

Als Nächstes haben wir mit dem Bus eine Stadtrundfahrt gemacht.
Folgend die Bilder vom Bus aus:

Grün ist es in KL

Grün ist es in KL

Touribus !!

Touribus !!

Little India

Little India

Wie schön, die haben hier sogar Blumen an den Lampen !!

Wie schön, die haben hier sogar Blumen an den Lampen !!

Da wir alle im gleichen Hostel sind haben wir die Tour zusammen gemacht.

Da wir alle im gleichen Hostel sind haben wir die Tour zusammen gemacht.

Das ist Gregor, ihn und seine Freundin habe ich morgens am Tag meiner Abreise im Hostel in Jakarta beim Frühstück kennen gelernt und lustigerweise hatten wir sogar am gleichen Tag den selben Flug nach KL.

Bitte lehnen Sie sich nicht aus dem Bus heraus !
Zählt schon die Hand ? ..

Bitte lehnen Sie sich nicht aus dem Bus heraus !

Zählt schon die Hand ? ..

.. oder erst der der ganze Oberkörper ??

.. oder erst der der ganze Oberkörper ??

Die Petronas sieht man von fast überall

Die Petronas sieht man von fast überall

Hier noch mal aus der Nähe

Hier noch mal aus der Nähe

Weiter ging es zu den Lake Gardens

Ich bin schon etwas müde..

Ich bin schon etwas müde..

Kuala Lumpur hat abends so herrliche Weihnachtsbleuchtung

Kuala Lumpur hat abends so herrliche Weihnachtsbleuchtung

..und Stau  :p

..und Stau :p

Dann ging es noch auf den KL Tower.

Den da !

Den da !

Durch den Smog soll die Sicht angeblich niemals wirklich klar sein..aha

Durch den Smog soll die Sicht angeblich niemals wirklich klar sein..aha

Nina im KL Tower

Nina im KL Tower

Auf dem Tower war ich zusammen mit Christel aus Holland

Auf dem Tower war ich zusammen mit Christel aus Holland

Kannst Du Kuala Lumpur auch mit geschlossenem Mund sagen?

Kannst Du Kuala Lumpur auch mit geschlossenem Mund sagen?

Super Idee die Geschäfte innen so hell zu beleuten, dass man gleich in den Tower rein und gleichzeitig aus dem Tower raus fotografiern kann   !!

Super Idee die Geschäfte innen so hell zu beleuten, dass man gleich in den Tower rein und gleichzeitig aus dem Tower raus fotografiern kann !!

So, da hat es besser geklappt mit dem Foto.

So, da hat es besser geklappt mit dem Foto.

Ein Besuch in China Town durfte natürlich auch nicht fehlen.
Hier kann man sich günstig satt essen und allen möglichen Kleinkram kaufen.

Ein Besuch in China Town durfte natürlich auch nicht fehlen.
Hier kann man sich günstig satt essen und allen möglichen Kleinkram kaufen.

Ein besonderes Erlebnis ist auch der nächtliche Blick auf die Petrona Towers.

Da sind sie !!

Da sind sie !!

So damit wären die wichtigsten Orte besichtigt, was macht man denn sonst noch so in KL ??

Genau SHOPPEN !! Ich bin dann mal für die nächste Woche beschäftigt...

Genau SHOPPEN !! Ich bin dann mal für die nächste Woche beschäftigt...

Hier mit Natalie im Times Square Shopping Center mit eigenem Freizeitpark..

Hier mit Natalie im Times Square Shopping Center mit eigenem Freizeitpark..

Mit der praktischen Monorail ging es dann zurück zum Hostel (hier links auf dem Foto Louis und Natalie)

Zusammen mit Natalie habe ich beschlossen einen Ausflug in die Cameron Highlands zu machen. Die bequeme Busfahrt dauerte ca. 4 Stunden und kostete one way ca. 9 €
Wir kamen abends an und am nächsten Tag um 14 Uhr fuhr unser Bus zurück nach KL. Fast jede Tour dauerte allerdings bis 14 Uhr und einen Fahrer zu mieten war uns zu teuer. Da wir nur die Teeplantagen sehen wollten und nicht die Fabrik empfahl uns ein netter Herr doch einfach zu der Plantage etwas außerhalb des Ortes zu wandern.
Also klingelte am nächsten Tag der Wecker um 6 Uhr und wir wanderten los. In Kuala Lumpur ist es IMMER heiß (Tag wie Nacht) in den Cameron Highlands war es dagegen echt frisch und da wir unsere großen Backpacks im Hostel in KL gelassen hatten, zogen wir uns alles Verfügbare über..

Stolz getragen und präsentiert: Dieses extrem modische Resultat daraus...hahaha

Stolz getragen und präsentiert: Dieses extrem modische Resultat daraus...hahaha

Das es ein 10 Km Weg an der Straße war, erwähnte der Herr nicht  aber machte nix, denn die Landschaft war (abgesehen von der Straße) sehr schön.

Das es ein 10 Km Weg an der Straße war, erwähnte der Herr nicht aber machte nix, denn die Landschaft war (abgesehen von der Straße) sehr schön.

Sehr grün

Sehr grün

Was hier wohl alles in den Wäldern lebt ?

Was hier wohl alles in den Wäldern lebt ?

Uhhhhh

Uhhhhh

Eine von ca. 3000 Fotopausen !!

Eine von ca. 3000 Fotopausen !!

Da hätte ich gerne eine Kamera mit besserm Zoom gehabt

Da hätte ich gerne eine Kamera mit besserm Zoom gehabt

Wir sichteten die ersten Teeplantagen..

Wir sichteten die ersten Teeplantagen..

..und schon waren wir am Ziel. Willkommen im Teehaus !

..und schon waren wir am Ziel. Willkommen im Teehaus !

Hier genossen wir einen traumhaften Ausblick und es gab Frühstück mit frischem TEE !

Dann ging es runter zu den Plantagen

Dann ging es runter zu den Plantagen

Es kam sogar die Sonne raus und es wurde wärmer..

Es kam sogar die Sonne raus und es wurde wärmer..

Natalie bei der Teeproble

Natalie bei der Teeproble

Machen die da eigentlich auch gerade Fotos von uns ?

Machen die da eigentlich auch gerade Fotos von uns ?

So ich bin dann mal im Feld..

So ich bin dann mal im Feld..

O-Ton:
Wow hast Du diese Hummel gesehen ??? Die war mindestens so groß und die und klang ungefähr so: BBRRRRRRROOOOHHHHH BRRRRROOORRRRÖÖÖÖHHRRRR

O-Ton:

Oder zumindest so ähnlich

Oder zumindest so ähnlich

Lustig war es.. Danke Natalie !!

Lustig war es.. Danke Natalie !!

Man könnte ja meinen auf dem Hinweg hätten wir genug Fotos gemacht..

Man könnte ja meinen auf dem Hinweg hätten wir genug Fotos gemacht..

..aber nein, von genau dieser Blume habe ich noch kein Foto gemacht..

..aber nein, von genau dieser Blume habe ich noch kein Foto gemacht..

Die saßen da auf dem Hinweg aber auch schon..wie ist wohl die Berufsbezeichnung "professional street observer" ??

Sieh mal an, diese schönen blau/weißen Kinderrutschen haben wir bei uns auf dem Hamburger Dom doch auch ?!

Die meine ich !!

Die meine ich !!

Das war auf dem Rückweg kurz vor unserem Hostel ! Sitzt die doch tatsächlich OHNE Helm auf dem Motorrad !!

Zurück nach Kuala Lumpur !

Zurück nach Kuala Lumpur !

Natalie musste danach leider wieder zurück aber wir haben uns schon für ein Treffen am 02.07 in Bangkok verabredet und werden dann wohl zusammen in Kambodscha reisen
Für mich gehts morgen erst mal mit dem Bus nach Singapur !