Mit Rucksack und Zahnbürste um die Welt- Südostasien 2011

Reisezeit: Juli - September 2011  |  von Tamara Altermatt

Kuala Lumpur

So, nachdem ich mich wiedermal ne Nacht halb zu Tode gekratzt hatte wegen diesen elenden Moskitos standen wir- wiedermal vollbepackt- in der Lobby und warteten auf das Taxi, das diesmal wirklich kam und uns zum Flughafen Chian Mai brachte.
Nach dem Security Check, Gepäck abgeben, eincecken, Kaffee trinken hab ich bis BKK geschlafen, ich weiss nichts mehr.

Bangkok, aussteigen, Gepäck suchen, Hunger, Mc Donalds (wiedermal Cheeseburger zum Frühstück), einchekcen und Gepäck wieder aufgeben. Flug nach Kuala LUmpur. Na toll, wieder mal Fischdämpfe im Flugzeug, ich will doch gar nichts essen..:S

Die Aussicht jedoch war grandios! Malaysia von oben zu betrachten ist einfach nuer der Hammer=)

In Kuala Lumpur mussten wir erst mal ein Ticket lösen, damit wir ein Taxi bekamen, welches uns dann zum Hotel fuhr.
Wir hatten nur einen halben Tag in Kuala Lumpur, so gingen wir sogleich wieder los, nachdem wir das Gepäck abgeladen hatten.

Wir betrachteten die riiiesigen Hochhäuser, irren herum und tranken Eiskaffee.
Die Twintowers bei Nacht sind grossartig. Wir fotografierten sie von allen Seiten, bis unsere Kamera keinen Akku mehr hatte=)

In der Nähe der Twintowers, eigentlich gerade vis à vis, gingen wir was trinken. Dort sassen wir also. Es gab eine Indische Speisekarte und Personal das, ja genau, nur Indisch und sonst was, was wir nicht verstanden, sprachen.
Wir bestellten "Curry, Drink and Shisha (jaa,das verstanden sie) und bekamen ein unglaublich leckeres und schafes Curry, irgend einen indischen, süssen Tee und eine Shisha, die es in sich hatte...

Für das alles zahlten wir etwa chf 5. hammer.

Weil wir irgendwie zu beduselt waren, um den Heimweg zu finden, mussten wir ein Taxi nehmen zum Hotel.
Fred erwähnte nur "nice country" und das war genug für den Taxifahrer, sich über alle Missstände, über die Korruption,über die Religionen, die Ungerechtigkeiten etc. auszulassen,die in seinem Land herrschten.

Wir hörten zu und nahmen uns vor, von jetzt an nicht mehr zu erwähnen, dass wir aus der Schweiz kommen. Aus der schönen sauberen reichen Schweiz, mit dem unglaublich guten Sozialsystem, den Krankenkassen und Altersvorsorgen.
Es ist einfach nicht fair, was wir haben und andere nicht, nur weil wir hier geboren sind.