Southeast Asia calls - Lets go

Reisezeit: Februar - August 2012  |  von Backpackers OnTour

Langkawi

Am 20. April gings per Minivan und Fähre nach Langkawi. Die Einreise in Malaysia erfolgte ohne weitere Probleme und wir bekamen ein 90-Tage Visum für Westmalaysia und Sabah. In Langkawi angekommen gings dann per Taxi an den Pantai Cenang Beach und wir begannen mit der Hostelsuche. Nach 2 oder 3 Stunden waren wir dann alle richtig erschöpft und ein bisschen genervt und gestresst, weswegen wir uns dann im nächst besten Hostel einquatierten. Das Zimmer war sehr gross, der Preis stimmte, aber es war schmutzig und das Hauptquartier der asiatischen Ameisenarmee.

Am nächsten Tag fanden wir dann noch ein brandneues Guesthouse (Colorful Guesthouse, neben Nicoles Kleiderladen)

Die nächsten 3 Tage verbrachten wir am Strand. Und am Abend waren wir immer mal wieder in der Babylonbar am Strand, eine Art Reggea-Openair Bar.

Der Strand war meeeega breit und wunderschön, leider war es ein bisschen windig sodass wir recht grosse Wellen hatten, was uns aber nicht hinderte beim Baden.

Langkawi ist ne Dutyfreezone, also die ganze Insel ist Dutyfree, sodass man nirgendswo in Malaysia billiger ein Bier bekommt als hier

Wir lernten dann noch eine Schweizerin kennen die gerade nach Malaysia ausgewandert ist zu ihrem Freund der in Langkawi lebt. Zusammen haben sie jetzt erstgerade einen Kleiderladen eröffnet, gerade vor der Babylon-Bar, also bevor ihr ein Bier trinken geht, kurz mal vorbeischauen. )

Am 23. April gings dann mit der Fähre dann weiter nach Georgetown auf der Insel Penang. Die Fahrt dauerte etwa 2.5 Stunden.