Thailand, in 3 Wochen vom Norden nach Süden.

Reisezeit: Februar / März 2012  |  von Dimitri P

Springe - Kuala Lumpur

Schon alleine die Faszination für fremde Länder und Kulturen und das Reisefieber würde uns heute um halb vier wecken, haben wir uns gestern beim einschlafen gedacht...Pustekuchen. Die Faszination entpuppte sich als mein Handy Wecker, pünktlich um 03:30 Springer Zeit. (Frühschicht Fraktionierung denkt noch nicht mal ans aufstehen)

Die "zu wenig Schlaf" Symptome wurden mit einem 80 ct. Kaffe am Springer Bahnhof gelindert und nach einem Bahnhofsbrötchen in Hannover wie vom Winde verweht.

Mascha schläft auf dem Weg nach München zusammengerollt auf einem Sitzplatz in der ICE. Wie ein Mensch sich der Umgebung so anpassen kann bleibt mir ein Rätsel.

Nach einer "erholsamen" ICE Fahrt (mit netten Sitznachbarn, die sich von 6 bis 9 Uhr extrem laut und animiert über die Vorzüge der Biolebensmittel unterhalten haben) sind wir in München angekommen. Flughafen München erwies sich als eine Ansammlung langweiliger Bauten und Konstruktionen. Die tolle gastronomische Angebote begrenzten sich auf 2 bayerische Speisen: Leberkäse und Leberkäse überbacken.

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/853/imagegtvs.jpg/][IMG]http://img853.imageshack.us/img853/8375/imagegtvs.jpg[/IMG][/URL]

Uploaded with [URL=http://imageshack.us]ImageShack.us[/URL]

Lange will hier keiner verweilen - das böse Schicksal entschied aber anders. Die gutgeschulten Mitglieder des Bodenpersonals haben gekonnt mit einem Fahrzeug ein Kratzer in die Lackschicht unseres Fliegers reingefahren.... Die erste Ansage ist: 2 Stunden Verspätung.

Wie Ihr es vielleicht schon geahnt habt, verweilen wir immer noch am Flughafen in München. Der Kratzer ist jetzt kein Kratzer mehr sondern eine Delle, die durch ein Airbus Experten Gremium begutachtet werden soll. Ich glaube der Aufenthalt in Kuala Lumpur wird durch ein Aufenthalt am Münchener Flighafen ersetzt.

ICH HASSE DAS GANZE BODENPERSONAL AM FLUGHAFEN MÜNCHEN! UND GANZ BAYERN HASSE ICH AUCH! ( das war Mascha)

Nach ca. 5 h Verspätung sind wir in Dubei angekommen. Der Flieger war trotz der im München erworbener Delle ein absoluter Wahnsinn, ich könnte in dem Flieger glatt meinen halben Urlaub verbringen. Das Essen 1A, 1 Mio Filme und viel Platz...eine bessere Airline kennen wir nicht.
In Dubai erwartete uns eine bittere Entäuschung. Wir verpassten zwei Flugzeuge Richtung KL und haben nun 6 h Aufenthalt. Unsere Reise entwickelt sich langsam zum Flughafenerkundigungstour.
Und Mascha hasst glaube ich jetzt auch Flughafen Dubei...