Asien Adventure 2012. Backpacking Deluxe mit 8 Bayern ;-)

Reisezeit: April / Mai 2012  |  von Christine und Mirko H.

Malaysia: Tioman

20 Tag

23.04 Abflug vom kleineren Airport von Kuala Lumpur (Sultan Abdul Airport Subang) um 11.15 Uhr nach Tioman (Flug Nr. 8).

Ankunft 12.15 Uhr.
Wir werden ohne zu fragen abgeholt (das sind wir als Backpacker ja fast nicht mehr gewohnt). Die Insel Tioman hat 3.000-4.000 Einwohner, wobei der Großteil aus Dschungel besteht.
Einchecken im Hotel Berjaya für 5 Nächte. Das Resort ist für die Insel bzw. Malaysia recht groß (eigener Tennisplatz, Golfplatz mit eigenem Haus, Divecenter 5*PADI, Fußballplatz mit Tribüne, Volleyball- und Basketballplatz, und, und, und).
Erstmal die Badehose an und ab ans Meer. Am Abend haben wir uns einen Pick up (4 vorne im Wagen und 4 hinten auf der Ladefläche) als Taxi zur Hauptstadt bestellt. Die Hauptstadt oder besser das Dörfchen Telek ist so klein wie ein Wohnblock in einer Großstadt in Deutschland, welches aus 2 Mini-Markets und 3 "so in der Art"-Restaurants (Garküchen) besteht.

Am Abend erzählen Georg und Matthias, dass sie einen Obstkorb und eine Torte bekommen haben und ob wir dies auch bekommen haben. Unsere Frage war dann, ob ihnen was an der Torte aufgefallen ist. Daraufhin ihre Antwort: nein, da sie leider nach der Übergabe durch die Servicekraft 'runtergefallen ist. Ich fragte dann: vor Aufregung? Wir lachten wieder alle. Die beiden haben nur Fragezeichen über den Köpfen gehabt. Nach einer Weile haben wir die Zwei aufgeklärt. Wir (Markus und ich) haben bei der Buchung im Reisebüro ihr Zimmer als "Honeymoon" angegeben... 2 Stunden später stieg dann im Bungalow der Beiden eine big "Wedding Party" mit Hochzeitskuchen, Bacardi Select, usw. und wir hatten kaum Spaß. Ab diesem Zeitpunkt sind wir jetzt 4 Pärchen ))

Abflug von Kuala Lumpur nach Tioman Island.
Den Hin- und Rückflug werden wir mit Berjaya Air machen.

Abflug mit einer wirklich nicht ganz neuen Maschine. Kompliment an meine Gruppe, dass auch jeder eingestiegen ist.
Ich bin das Ding schon mal vor 2 Jahren geflogen, aber damals war es ein absolut Neues.

Sehr gut... Der Flieger hat ein Fahrwerk

Hallo Tioman...

Landung im Dschungel

Da kommt das Gepäck angefahren...

Gepäckausgabe mal anders... Jeder nimmt sich, was er will

Warten auf unseren Free Pick up Service

Wieder mal ein "Schüttelbus" zum Resort

Herzlich Willkommen!

Hier sind wir schon in unserer Anlage (mit Golfplatz), im Berjaya.

Jetzt geht gleich die Sonne unter

Diese Tubing-Tasche ist bei unseren Mädels gerade zur neuen Handtasche geworden

und deshalb hat Christine auch gleich zwei in unterschiedlicher Ausführung um den Hals

Noch 3 Minuten...

Nach dem Posing geht's zum

BBQ-Grill... Jeder kann sich sein Essen aussuchen, was später auf den Grill soll...

Simone gefällt's
Nach dem Motto: Up to you (Auf diesen Spruch steht der Ein oder Andere von uns voll 'drauf )

Um einen Vergleich zu haben, wie groß das "Ding" (Languste) ist, ...

habe ich mich waghalsig dahinter gestellt

Red Snapper und Squids... Einer von 8 Tellern

Start der "Big Wedding Party"...

Die Hochzeitstorte... Die Herzform ist noch gut zu erkennen

Es wird noch diskutiert, wer die Torte anschneiden darf

Naja... Er hat zwar das Messer in der Hand, aber die Hosen hat er in der Beziehung nicht an

Egal, denkt Matthias sich...Die Torte wir restlos aufgeschnitten und anschließend haben wir den Abend mit einem feinen Getränk ausklingen lassen...

Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Tioman

4 Länder, 4 Wochen...Die Augsburger Puppenkiste macht einen Betriebsausflug ;-) Aus anfänglich 2 Personen bzw. 4 Personen wurden wir immer mehr und sind jetzt zu 8 und dazu noch ein richtig lustiger Haufen.
Aufbruch: 04.04.2012
Heimkehr: 02.05.2012
Reiseziele: China

Christine und Mirko H. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.