Malaysia-Reisebericht :Einmal um die Welt - immer Richtung Osten und dem Sommer nach!

Malaysia (28.11. - 12.12.12)

Auf dieser Route wollen wir der Westküste entlang über die malayische Halbinsel und dann weiter bis nach Singapur reisen.

Ankunft in Malaysia

Die Reise von Koh Lanta in Thailand nach Langkawi in Malaysia verlief direkt mal unkompliziert. Zunaechst ging es per Faehre und Minibus zurueck nach Trang, wo uns schon Sai mit den weiteren Tickets erwartete. Von dort dann weiter, ebenfalls per Minibus (oder besser mit 3 verschiedenen Bussen - Umsteigen darf man in Thailand oft und gerne) nach Satun zum Hafen. Hier mussten wir 2h warten und lernten Doro und Dani aus Deutschland kennen, die auf 5-monatiger Asientour sind und mit denen wir in Malaysia einige Etappen gemeinsam reisten. Von Satun ging es dann per Schnellboot nach Langkawi. Die Einreise in Malaysia war die Einfachste auf unserem bisherigen Trip. Es musste nicht mal ein Formular ausgefuellt werden, nach 3 min war der Stempel im Pass, mit dem man sich max. 3 Monate im Land aufhalten kann.
Der erste Eindruck von Malaysia war gleich positiv. Die Menschen sehr freundlich und von ihrer Art irgendwie europaeischer als die anderen Asiaten auf unserer Reise. Auch sonst kam es uns hier viel westlicher vor als bislang. Mal schauen, was uns in diesem Land alles erwartet - wir sind gespannt wie immer

Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Malaysia-Reisebericht

"In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain) Und genau deshalb starten wir Anfang Oktober unsere Weltreise. Unser Weg soll uns über Indien, Südostasien nach Australien und Neuseeland führen und dann über Fiji nach Südamerika. Zum Schluß wollen wir noch Europa erkunden. Bis bald!
Aufbruch: 05.10.2012
Kroatien
Griechenland
Türkei
Spanien

Tom&Björn um die Welt berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.
Tom&Björn über sich:
Das sind wir - Tom & Björn. Eigentlich kommen wir aus Deutschland und Belgien, wohnen aber schon über 10 Jahre in Spanien, denn wir lieben beide Sonne & Wärme

Unsere größte Leidenschaft ist, wer hätt´s gedacht, das Reisen und so haben wir zusammen schon viele schöne Ecken auf unserem Globus gesehen.
2012 haben wir uns dann sogar unseren größten Wunsch erfüllt – eine Weltreise. Wir hatten dazu unser vorheriges Leben samt Job und Wohnung komplett aufgegeben und sind ein ganzes Jahr mit dem Rucksack durch 22 Länder auf 4 Kontinenten gereist. Unseren Reisebericht findet ihr gleich hier im Anhang – und falls er euch gefällt, würden wir uns sehr über einen kleinen Eintrag im Gästebuch freuen

Seit Ende 2013 sind wir nun wieder zurück und haben durch die Reise erkannt, dass der schönste Ort der ist, wo wir schon vorher gewohnt haben – die Kleinstadt Sitges unweit von Barcelona.
Und um ehrlich zu sein, sind wir auch froh, wieder ein richtiges Zuhause zu haben, denn das hat uns auf der langen Reise doch manchmal gefehlt.

Trotzdem ist unsere Reiselust ungebrochen und es gibt noch sooo viele Ziele, die wir besuchen wollen. Dieses Jahr steht aber erstmal nichts Neues auf dem Programm – wir wollen unseren Haupturlaub noch einmal in Indien verbringen, wo es uns beim ersten Mal so gut gefallen hat, wir aber zu wenig Zeit eingeplant hatten.

Wenn ihr Fragen habt oder Tipps braucht, dann meldet euch gerne per Mail an: tom.globetrotter@gmx.net

Wir grüßen alle anderen Globetrotter und die, die es werden wollen.

Tom & Bjorn