Asia & New Zealand

Reisezeit: August 2012 - Juni 2013  |  von Chrigi L.

Malaysia: Penang

Mit dem Bus gings wieder runter von den Highlands ans Meer, genauer nach Georgetown auf der Insel Penang. Diese Stadt war für uns überraschend gross. Es gab eine richtige Skyline und das KOMTAR-Building zählte sogar stolze 64 Stockwerke.

Wir entschieden uns nach Batu Ferringhi zu fahren, einen Strand an der Nordküste der Insel. Aber auch hier war alles super gross und voller Hotels und Gebäude. Es gibt jedoch einen Strandabschnitt mit einigen netten und sehr schönen Guesthouses. Wir verbrachten 3 Nächte im Shalini`s Guesthouse mit Blick vom Balkon aufs Meer, Kostenpunkt 70 MYR pro Nacht.

Einen Tag verbrachten wir am Strand und in der nahen Umgebung. Den nächsten Tag fuhren wir zum Kek Lok Si Tempel ausserhalb von Georgetown. Ein sehr schöner Tempel, welcher auf jeden Fall einen Besuch wert ist. Die Gebäude liegen etwas erhöht am Berg, was den Besuchern einen herrlichen Blick über die Insel bietet.
Den restlichen Nachmittag verbrachten wir in Georgetown selbst. Diese Stadt zählt zu den UNESCO Weltkulturerben. Die Erwartungen sollten die Besucher aber nicht zu hoch schrauben. Es gibt leider keine hübschen Gassen oder Fussgängerzonen. Die Attraktionen der Stadt sind jedoch ebenfalls einen Besuch wert

Fotos Batu Ferringhi:

Fotos Kek Lok Si Tempel: