Südostasien, unterwegs in vier Ländern!

Reisezeit: November 2013 - März 2014  |  von Esther und Hardy

Malaysia: Anreise Malaysia

Mit dem Taxi (200 B), wurden wir ganz pünktlich zum Chiang Mai Airport gebracht. Der Flughafen war zu dieser frühen Stunde noch recht leer, so daß wir unser Gepäck schnell los geworden sind. Auch durch die Schalter der Immigration gings recht zügig, und wir durften ausreisen.
Flug verlief ruhig und gegen 13 Uhr (die Uhr musste eine Stunde vorgestellt werden), sind wir in KL gelandet, am LCCT, dem Low Cost Terminal, der vor allen Dingen von Air Asia angeflogen wird. Aus dem Flugzeug hinaus und durch die Immigration - hier zwar auch einige Wartezeit, aber das lästige Ausfüllen der Arrival Cards ist bei der Einreise in Malaysia entfallen. Ganz einfach per Fingerabdruck erfolgt der Eintrag eines 90-Tage Visums im Pass.

Mit dem Gepäck gings dann hinaus ins Gewühl, was anderes kann man dazu nicht sagen, schwülheiß, jede Menge Menschen und sehr, sehr laut, und für uns auf den ersten Blick - das totale Chaos!

Daher waren wir auch einige Momente recht orientierungslos, bis wir die entsprechenden Hinweise zum Domestic Teil dieses Airports entdeckt hatten, und wussten, wie und wo es weiter ging. Wir mussten ja neu einchecken, durchbuchen bis Langkawi ging leider nicht.
Also wieder angestellt, durch die Kontrolle, Gepäck abgegeben, danach am ATM "Malayische Ringgit" (hat sofort geklappt) gezogen und gesucht, wo wir etwas essen können, als wir ohne unsere Trolleys waren.
In einem SB Restaurant haben wir unsere Teller nach Bildern ausgesucht, schön scharf, so daß wir die Zeit bis zum Abflug gut überbrücken konnten. Für 2 gut gefüllte Teller und 2 Flaschen Wasser haben wir 28 MR gezahlt, ca. 7 Euro, das nur mal zu Info.

Nach 2 Stunden Wartezeit konnten wir endlich das Flugzeug nach Langkawi besteigen, das etwas verspätet gestartet ist.
Eine Stunde später Landung. Von oben haben wir schon gesehen, die Insel ist sehr grün und bergig.
Mit dem Taxi für 18 MR (Festpreis Airport) wurden wir zu unserer Unterkunft am Pantai Cenang gefahren und waren damit ziemlich genau 12 Stunden unterwegs.

Mal sehen, wie lange wir auf dieser Insel bleiben werden.

© Esther und Hardy, 2013
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Anreise Malaysia

Warum denn schon wieder dahin? Ganz einfach, weil es uns dort gefällt! Bereits zum vierten Mal zieht es uns in diesen Teil Asiens. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen mit Bekanntem und Fremdem, das leckere Essen und die Menschen mit ihren so ganz anderen Kulturen. Als für uns neues Reiseziel, ist ein Besuch Westmalaysias mit Kuala Lumpur eingeplant.
Aufbruch: 08.11.2013
Heimkehr: 01.03.2014

Esther und Hardy berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.