Stefan und Bixe rocken Malaysia

Reisezeit: Juni / Juli 2013  |  von Bixe und Stefan on Tour

diesmal 3 Wochen in Malaysia unterwegs

Vor der Reise - ungewohnt stressfrei

Endlich Urlaub.

Und wieder zieht es uns dieses Jahr nach Asien. Dieses mal sind wir ja im Sommer unterwegs und haben uns deswegen (Wettervorhersage) fuer Malasia entschieden.

Das Land hoert sich auf jeden Fall witzig an, ein bisschen aehnlich wie Thailand nur weniger schoen, schlechteres Wetter und natuerlich jede Menge Bettwanzen...

Also im Prinzip Audgangsbedingungen wie immer, Birgit freut sich wie Bolle (Schnitzel durfte ich nicht schreiben) und Stefan hat Angst davor, abgezockt zu werden und pfeilt immer noch an seinem Schlachtplan gegen die Bettwanzen - die ja auf jeden Fall kommen werden...wahrscheinlich ist fuer mich der Urlaub nur so erholsam, weil ich nach meiner Rueckkehr wieder befreit durchatmen kann und endlich wiedre ins geregelte Leben eintauche...

Dieses Mal jedenfalls gab es keine Probleme mit Mahan Air, wir haben uns einfach fuer Emirates entschieden.

voll bepackt...

voll bepackt...

Auf unserem Flug nach Dubai war auch alles perfekt: lecker Essen, gute Beinfreiheit, gute Filme im Entertainment-Kanal (ausser fuer Stefan, der hatte sich nicht vorbereitet und musste Reisefuehrer lesen).

Naja, danach kam der Umstieg in Dubai: unbequeme Sitze, schlechte Filme, schreiende (extrem fette) Kinder...zu allem Unglueck war gerade Stefans Sitz defekt und hat die S-Form der Wirbelsaeule extrem ausgepraegt.

gemuetlicher Zwischenstopp in Dubai...

gemuetlicher Zwischenstopp in Dubai...

Dann irgendwann morgens endlich Ankunft in KL und aufgrund eines (zum ersten Mal) vorgebuchten Hostels voellig stressfrei.

Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Malaysia: Vor der Reise - ungewohnt stressfrei

Aufbruch: Juni 2013
Dauer: circa 4 Wochen
Heimkehr: Juli 2013
Reiseziele: Malaysia

Bixe und Stefan on Tour berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.