Im Fuchsmodus durch Singapore/Malaysia...

Reisezeit: Februar 2014  |  von Theresa H.

Der Fuchsmodus ist wieder aktiviert!!!
Diesmal entdecken wir das wahre Asien, Malaysia und Singapore, die Löwenstadt. Wie üblich haben wir wieder nur Hin- und Rückflug gebucht und lassen alles auf uns zukommen.

Vorbereitungen

Die Vorbereitungen behinhalteten hauptsächlich die große Vorfreude auf unsere 2. Abenteuerreise. Für die Flugtickets haben wir 732 € jeder bezahlt. Kann man wirklich nicht meckern. Mit auf unsere Reise kommt fast das gleiche wieder wie in Thailand, waren damals perfekt ausgestattet. Das einzige was wir diesmal anders machen wollen ist "nix mit Motor" damit wir unverletzt durch die drei Wochen kommen.
Geld haben wir einen kleinen Teil bereits in Deutschland bei der Bank geholt den Rest vor Ort.....Diesmal haben wir den Reiseführer von Stefan Loose gekauft, ziemlich teuer und verdammt schwer, aber lohnt sich sehr. Dort wird uns allerdings empfohlen die erste Nacht in Singapore bereits in Deutschland zu buchen. Wir haben uns jedoch dagegen entschieden, allein aus dem Grund das wir die Zimmer vorher sehen wollen, da wir schon Angst vor den oft gewarnten Bettwanzen haben. Eine weitere wichtige Entscheidung die wir treffen mussten war die Handyfrage, nehmen wir unser Smartphone diesmal mit oder wieder unser Altes, mit dem wir nur sms Kontakt haben können.....Ganz klar in Thailand wars mal ne tolle Erfahrung darauf zu verzichten online zu sein und kein Whatsapp zu haben, aber da es überall W-LAN gibt und man tolle Sprachnachrichten und Fotos zeitnah verschicken kann, kommt unser geliebtes Samsung mit. Jetzt sind es nur noch 12 Tage, die wir mit den letzten Besorgungen verbringen und arbeiten müssen. Obwohl es schon bald los geht ist es noch kaum zu glauben......

Eure Füchse

Ich packe meinen Rucksack...