Tommy und Bekky wieder unterwegs

Reisezeit: Februar / März 2014  |  von Thomas F.

Wir haben günstig einen Gabelflug nach Kuala Lumpur und von Singapur zurück bekommen.
Haben lange überlegt was wir mit den 2 Wochen dazwischen machen sollen.
Erst mal nach Ko Lipe zum Geburtstag feiern. Der Rest ist offen.

Aufbruch

Entlich ist es so weit. Nur noch kurz was essen und in einer halben Stunde kommt das Taxi, das uns zum Bahnhof bringen soll.
Dieses mal fliegen wir von München ab. Mit der Qatar fliegen wir Morgen, den 13.2.2014 über Doha nach Kuala Lumpur.
Die Zugtickets waren im Flugpreis mit enthalten. Also haben wir ein Zimmer im Novotel am Airport reserviert. So können wir morgen früh ganz gemütlich vom Hotel zum Flieger.
Das war der Plan. Aber wie es so ist, hat das Schicksal was anders vor.
Wie gesagt noch kurz was essen bevor das Taxi kommt. Voller Vorfreude in die Brezel gebissen.
Doch irgentwie fühlt es sich anders an im Mund. Ne oder, ein Stück Zahn fehlt.
Zum Glück keine Schmerzen. Aber sein muss das jetzt aber wirklich nicht.
Was soll's. Los müssen wir.
Taxi war pünktlich und wir waren nach einer ereignislosen Zugfahrt pünktlich um 19.00 Uhr am Terminal 2. Dort haben wir am Infopoint gefragt, ob es einen Zahnarzt am Flughafen gibt. Es gibt einen aber der macht seine Praxis erst Morgen früh um 8 Uhr auf.
OK, Planänderung. Kein ausgibiges Frühstück im Hotel sonder vor Abflug zum Zahnarzt.

Das Novotel am Airport war nicht der Renner. Die Zimmer waren relativ klein und das Bett nicht gerade gemütlich. Wir waren vor dem Wecker wach.
Das Abendessen in dem Restaurant dort war ne Zumutung. Alles was wir oder auch andere Gäste bestellt haben kam falsch oder garnicht. Der am Nachbartisch hat sein Essen 2x zurück gehen lassen und ist hungrig von dannen gezogen.
Unsere Schnitzel mit Bratkartoffeln kamen nach einer Ewigkeit. Lag vieleicht auch daran, das die uns vorher 2 Hamburger bringen wollten.

Die Bratkartoffeln waren auf dem Teller kaum zu finden und die Panade war dicker als das Fleisch.
Dafür wollten die 20€ pro Portion. An jeder Pommesbude bekommt man besseres Essen für ein drittel des Preises.

Das Frühstück wäre besser gewesen, wenn wir es hätten geniessen können.
Schnell ein paar Happen gegessen und dann zum Bus. Wir wollten gleich einchecken um dann um 8 Uhr beim Zahnarzt zu sein.
Beim Einchecken hat Bekky nach den Exitsitzen gefragt und wir haben sie auch bekommen.
War auch gut so, wie sich später rausstellte.

Wir waren pünktlich beim Zahnarzt. Der hat mir ein Spritze gegeben ein bisschen rumgebort und eine provisorische Füllung gemacht.
Hoffentlich hält sie bis wir zurück kommen.

Dann war es auch schon langsam Zeit um zum Gate zu gehen. 9.30 Uhr sollte Bording sein.
War aber ne halbe Stunde später.
Ich habe mich schon auf den Flug mit Qatar gefreut. Beim letzten mal waren die echt Super im Service und wir sollten dieses mal mit dem neuen Dreamliner fliegen. Aber die hatten die Bestuhlung etwas enger gemacht. Vor allem schmäler sind die Sitze geworden.
Aber dank der Exitsitze konnten wir ganz gut sitzen.
Aber ich will ja nicht meckern. Vor einem Jahr sind wir mit Condor nach Mexico geflogen. Dagegen ist es mit Qatar wie in der First Class.

Der Umstieg in Doha verlief reibungsfrei. Auch in der 777 haten wir die Exitplaetze aber es sass noch einer nebn uns.
Wir konnten auch lange schlafen, sodass die 7 Stunden wie im Flug vergingen.
In Kuala Lumpur sind wir in Rekortzeit durch. in 20 min hatten wir unserer Gepaeck und waren durch die Passkontrolle. Dann ging es gleich zum naechsten Check-In, der naechste Flieger nach Langkawi sollte in 2.5 h fliegen. Wir waren auch puenktlich in Langkawi gelandet, von Airport ging es auch gleich mit dem Taxi zum Pier. Von dort aus ging das Boot nach Ko Lipe.

Im Dreamliner

Im Dreamliner

Platz war nach Vorne genug, nur die Sitze waren sehr schmal. Das Essen war besser als im Novotel Flughafenhotel Muenchen.

Doha Airport

Doha Airport

Telaga Harbour auf Langkawi.

Telaga Harbour auf Langkawi.

Kaputt aber gluecklich. Entlich mal wieder die geliebte Tropenhitze.

Kaputt aber gluecklich. Entlich mal wieder die geliebte Tropenhitze.

Am Hafen habe ich die per E-Mail zugesannte Buchung in Tickets fuer das Boot umgetauscht. die Paesse musste man abgeben um die Ausreise aus Malaysia Stempeln zu lassen. Auf Ko Lipe sollten wir die Paesse wieder bekommen.
Nach einer langen Stunde Wartezeit und eine weiteren halbe Stunde Verspaetung ging es dann los.
Die Ueberfahrt wurde von uns verschlafen.