Malaysia-Reisebericht :Mit dem Rucksack einmal um die Welt,..Kevin & Michelle

Kuala Lumpur - Die Hauptstadt von Malaysia

Kuala Lumpur, kurz KL, ist die Hauptstadt von Malaysia und liegt mitten auf der malaysischen Halbinsel zwischen Thailand und Singapur. Die Metropole hat knapp 1,6 Mio. Einwohner und die Tagestemperatur schwankt immer zwischen 30 und 40 Grad Celsius.
Die Einreise nach Malaysia verläuft problemlos. Allerdings wurde mein Gepäck vom Sicherheitsdienst nochmals genauer begutachtet, da ein rot-weisses Klebeband an meinem Rucksack befestigt worden ist.
Am Flughafen nehmen wir den Expresszug, welcher uns in nur 28 Minuten direkt ins Zentrum bringt. Am KL Sentral müssen wir umsteigen.
Hier müssen die Tickets an den Automaten selbständig gelöst werden, da wir aber nicht genau wissen wie das ganze System funktioniert, frage ich jemand höflich in der Warteschlange um Beihilfe.
Beim KLCC steigen wir mit Sack und Pack aus und laufen die restlichen Meter zu unserem Hotel.

Kuala Lumpur ist im Vergleich zu anderen Grossstädten sehr klein. Es scheint als wäre die Stadt im Wandel, den egal wo man auf der Strasse hinschaut, überall werden Häuser abgerissen und neue Hochhäuser hingebaut.
Die vielen Shoppingmalls geben den Stop-Over Touristen gute Gelegenheiten die letzten Winkel im Gepäck zu füllen.
Wir genissen unsere letzten drei Tage mit Stadtbesichtigungen, Baden im Hotelpool und leckerem Essen in den Foodcourts.

Petronas

Petronas

Chinatown

Chinatown

Petronas in der Nacht

Petronas in der Nacht

Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Malaysia-Reisebericht

A-B-C,..fast jeder kennt diese Reihenfolge. Darum starten wir unsere 7 monatige Weltreise nach diesem einfachen Prinzip. Afrika, Brasilien, Costa Rica und viele weitere Destinationen stehen auf unserer Reiseliste.
Aufbruch: 23.10.2014
Nicaragua
Guatemala
Mexiko
Vereinigte Staaten

Kevin & Michelle Tan & Kuriger berichtet seit 36 Monaten auf umdiewelt.
Kevin & Michelle über sich:
Über uns:
Schon in jungen Jahren wollte ich (Kevin) die grosse weite Welt entdecken. Im November 2013 gingen wir gemeinsam für zwei Wochen mit dem Rucksack nach Thailand und so wurde Michelle vom Reisefieber angesteckt.
Wir freuen uns das Abenteuer zu beginnen