In 357 Tagen um die Welt!

Reisezeit: März 2015 - Februar 2016  |  von Roland&Barbara World4us

Malaysia1: Melaka 12.-14.12.

Melaka - World Heritage City

Wir erreichen kurz nach Mittag Melaka – die Fahrt vom Busbahnhof ins Zentrum dauert eine halbe Ewigkeit – im Schritttempo nähern wir uns dem dem Town Square. In Malaysia sind Schulferien und somit viele Einheimische auf Reisen. Wir laufen ein paar Minuten durch Chinatown zum „River View Guesthouse“ – die einfache Unterkunft ist in einem traditionellen, denkmalgeschützten Gebäude direkt am Fluss gelegen – einfach schön!

Unser Hostel direkt am Fluss

Unser Hostel direkt am Fluss

Graffiti auf malaiisch

Graffiti auf malaiisch

Melaka ist mit rund 750.000 Einwohnern eine große Stadt, dessen Zentrum sehr überschaubar und sympathisch wirkt. Die Altstadt steht zu Recht unter UNESCO Kulturerbe. Im Zentrum des gut erhaltenen Museumsviertels liegt der Town Sqare mit dem „Stadthuys“ - dem Wahrzechen Melakas. Es wurde dem Rathaus der holländischen Stadt Hoorn nachgebaut.

Stadthuys by night

Stadthuys by night

Die Uferpromenade des Melaka River lädt zum Flanieren ein oder lässt sich mittels River Cruise erkunden.

Am Abend verwandelt sich die Jonker Street in den „Jonkers’s-Walk-Nachtmarkt" mit Imbiss-Ständen und vielen Souvenirläden... unglaublich viele Leute – wir lassen uns von den Massen durchtragen und kosten uns natürlich auch durch

Wer da nicht Lust auf eine Rikscha-Fahrt bekommt

Wer da nicht Lust auf eine Rikscha-Fahrt bekommt

Mie Goreng mal zwischendurch...

Mie Goreng mal zwischendurch...

...alles wird ausprobiert und es schmeckt

...alles wird ausprobiert und es schmeckt

Am nächsten Vormittag besichtigen wir die Ruinen der Sankt Paul’s Church aus 1521, die sich auf einem Hügel befindet - ein schöner Blick auf Melaka!

Sankt Paul's Church

Sankt Paul's Church

Leider wird unsere Erkundungstour bzw. die geplante Bootsfahrt am Melaka River durch starke Regefälle unterbrochen – wir nützen den Nachmittag zum Planen und Organisieren der weiteren Reiseroute. Am Abend genießen wir bestes indisches Bananenblattcurry in Little India und besichtigen die wichtigsten Tempel trotz Regenschauer.

Chen's Hoon Teng Temple

Chen's Hoon Teng Temple

Am nächsten Morgen bringt uns ein Taxi bereits um 6.00 Uhr Früh zum Busbahnhof, wo um 7.00 Uhr der Bus nach Singapur los fährt.

See you in Singapur!

Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Melaka 12.-14.12.

Aufbruch: 01.03.2015
Fidschi
Philippinen
Katar
Österreich

Roland&Barbara World4us berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.