In 357 Tagen um die Welt!

Reisezeit: März 2015 - Februar 2016  |  von Roland&Barbara World4us

Malaysia2: Pulau Pangkor 17.-20.12.

Bei Dunkelheit erreichen wir nach einem langen Tag Teluk Nipah – einen kleinen Ort an der Westküste der Insel Pulau Pangkor. Wir haben im „Budget Beach Resort“ eine Reservierung, aber keiner da... ein freundlicher Malayischer Gast borgt uns sein Handy, wir erreichen zum Glück jemanden und können kurz darauf einchecken.

das gemütliche Budget Beach Resort

das gemütliche Budget Beach Resort

Die nächsten Tage relaxen wir am Strand... die Coral Bay ist viel ruhiger als der Hauptstrand – eine schöne Bucht mit grün leuchtendem Meer.

Coral Bay

Coral Bay

grün leuchtende Bucht

grün leuchtende Bucht

Auf der Insel wimmelt es von Affen – vor allem am Strand machen sich die Makaken über alles Essbare her

...mal sehen, ob da noch was zu holen ist

...mal sehen, ob da noch was zu holen ist

Wir finden ein kleines Restaurant mit leckerem Malayian-Food... Nasi Lemak zum Frühstück, leckerem Laksa (Fischsuppe) und natürlich Mie Goreng

Laksa - Fischsuppe vom Feinsten

Laksa - Fischsuppe vom Feinsten

Pulau Pangkor ist eine der wenige Orte, an denen Nashornvögel leben. Bei der Fütterug im Sunset Guesthouse können wir ganze Schwärme von den schönen Exemplaren beobachten und sogar selber welche füttern – tolles Erlebnis!

Nashornvogel direkt vor unserem Guesthouse

Nashornvogel direkt vor unserem Guesthouse

Noshornvögel-Fütterung - das erfordert doch etwas Mut

Noshornvögel-Fütterung - das erfordert doch etwas Mut

Am 20. Dezember reisen wir frühmorgens mit der Fähre zurück nach Lumut und weiter mit dem Bus nach Tanah Rata.

Wir sind auch frühmorgens bereits gut gelaunt

Wir sind auch frühmorgens bereits gut gelaunt

See you in Camaron Highlands!

Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Pulau Pangkor 17.-20.12.

Aufbruch: 01.03.2015
Fidschi
Philippinen
Katar
Österreich

Roland&Barbara World4us berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.