Reisezeit: September 2015  |  von Laura Bundle

Asien - here we go again!
Diesmal mit reger Unterstützung durch SaMo ziehen wir wieder in die weite Welt und machen Kuala Lumpur und die Strände von Malaysia unsicher!

Reiseplanung

Where to go - die Frage aller Fragen!

Nachdem schon einige Teile Asiens ausführlich besucht wurden, stellte sich in diesem Urlaub die Frage aller Fragen - wieder nach Asien?
Die Antwort war schnell gefunden - auf jeden Fall!
Die nächste Frage fiel uns jedoch schon ein wenig schwieriger zu beantworten: Schauen wir uns ein Land an, in dem wir schon waren? Gehen wir vllt. sogar wieder auf die gleiche Insel, die uns so gut gefallen hat?
Letztendlich haben wir uns für ein neues Land entschieden: Malaysia.

Da der diesjährige Urlaub ein wenig kürzer ausfällt als die letzen (einer von uns muss sich ja nun "offiziell" Urlaub nehmen ) stehen auch keine großen Trips an - lediglich ein paar Tage Kuala Lumpur und Umgebung und dann ab auf eine Insel zum tauchen.

Klingt einfacher als gedacht - da es dieses mal eine Insel sein muss, die vier Personen gefällt, waren etliche "after work meetings" notwendig um auf eine Lösung zu kommen. Nachdem jeder seine Anforderungen an die Insel genannt hatte, waren wir zwischenzeitlich so verzweifelt dass wir uns nach Inseln in anderen Ländern umgeschaut hatten (Das malaiische Paradies ist ja auch so schrecklich ).

Letztendlich fiel die Wahl dann auf Pulau Tioman - eine gute Mischung für Taucher und Sonnenanbeter. Auch wenn der Flughafen auf der Insel dicht gemacht hat und wir über Nacht per Minibus und Ferry anreisen müssen lohnt sich dies bestimmt.

Nach einer ordentlichen FastFood-Stärkung geht es dann auch bald los - über London nach KualaLumpur wo Team SaMo uns freudig erwarten wird.

Let's go - here we come again