Malaysia-Reisebericht :Einmal quer durch Südostasien

Malaysien

Malaysien steht eigentlich schon relativ lange auf unserer To-Do-Liste und heuer sollte es endlich so weit sein.
Zu dieser Jahreszeit ist es nicht so ratsam die Ostküste und Borneo zu bereisen, weil dort Monsunzeit ist. Darum nehmen wir fürs Erste die Westküste in Angriff.
Und wenn wir was gelernt haben dann folgendes: dass es an Malaysiens Westküste im Jänner trocken und schön ist, das ist so gewiss wie dass wir im Winter jedes Jahr 2 m Schnee haben

© Gernot u. Kathi, 2017
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Malaysia-Reisebericht

Unser diesjähriger Urlaub führt uns eigentlich nach Malaysien. Da es meistens aber doch anders kommt, als man denkt, werdet ihr in folgendem Bericht erfahren :)
Aufbruch: 23.12.2016
Heimkehr: 16.01.2017
Reiseziele: Singapur

Gernot u. Kathi berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.
Gernot u. über sich:
Wir sind Gernot und Kathi, kommen aus Österreich und sind wie alle hier sehr reise begeistert. Lange träumen wir von einer Weltreise. Durch Studium und Arbeit sind bisher längere Aufenthalte leider nicht zu stande gekommen, aber wir streifen gerne durch Südostasien, Tauchen, Radln gerne und im Winter geht´s ab auf die Berge, um Schitouren zu gehen!

Kaum zu glauben aber in einigen Wochen wird unser Traum umgesetzt und reisen einmal um den Globus von West nach Ost.

Der Blog dient in erster Linie uns, als Reisetagebuch und weiters um unsere Familie, Freunde und Bekannte am laufenden zu halten und eventuell viele Leute mit dem Reisevirus anzustecken.

Wir freuen uns über jeden Eintrag im Gästebuch und vor allem über Nachrichten aus der Heimat.

So long Kathi und Gernot