Endlich ist es soweit!! Meine Reise durch Südostasien

Reisezeit: November 2007 - März 2008  |  von Lara Sanseverino

Yangon

Um 10.00 Uhr morgens landeten wir endlich in Yangon. Ich war ja so gespannt. Bei der Fahrt vom Flughafen zum Hostel ist mir auch gleich aufgefallen, wie friedlich Yangon war. Das ganze erinnerte mich ein bisschen an meine Reise nach Indien.
Kaum im Hostel eingecheckt gings dann auch gleich los mit Sightseeing. Zuerst gings zum liegenden Buddha (Chaukhfatgyi Paya), dieser Buddha ist ca. 75 m lang. Ich war ziemlich beeinduckt. Danach gings zum sitzenden Buddha, der 20 m hoch ist.
Wir beschlossen noch am selben Tag den Shewedagon Tempel zu besuchen, das Highlight in Yangon. Ich war total beeindruckt. Ich glaube, ich habe noch nie so was Schoenes gesehen. Ich finde keine Worte um es zu beschreiben. Einfach nur fantastisch. Wir verbrachten ziemlich viel Zeit am Tempel und genossen auch noch den Sonnenuntergang. Der erste Tag in Yangon war fantastisch. Total uebermuedet gings dann zueruck zum Hostel.
Trotz Muedigkeit, entschloss ich mich, mir noch Yangon bei Nacht anzusehen. Mit Ed und Ivo, (meine Reisebegleitung Fiona war zu muede) zwei ganz netten Jungs aus Prag, ging ich noch Abendessen und natuerlich mein erstes Myanmar Bier trinken. Zu meiner Ueberraschung musste ich feststellen, dass es ganz gut schmeckte.
Am naechsten Morgen entschieden wir uns nachmittags bereits den Bus nach Norden zu nehmen und nach Bago zu fahren.

Liegender Buddha, 75 m lang

Liegender Buddha, 75 m lang