Endlich ist es soweit!! Meine Reise durch Südostasien

Reisezeit: November 2007 - März 2008  |  von Lara Sanseverino

Bagan

Endlich in Bagan!! Ich war ja sooo gespannt! Uebrigens, die Bootsfahrt nach Bagan war toll. Sie hat etwas laenger gedauert als angenommen. Grund: wir sind stecken geblieben, wie man so schoen sagt, "auf Grund gelaufen", glaube ich!

Nun, in Bagan angekommen war zuerst mal Essen angesagt. Es war bereits 4 Uhr und wir hatten noch nichts zu uns genommen. Wir fanden sofort einige nette Restaurants neben unserem Hostel. Dort verweilten wir dann auch so ziemlich den ganzen Abend. Wir hatten auf dem Boot Matthias getroffen, den wir bereits in Yangon kennengelernt hatten.

Am naechsten Morgen entschieden wir uns wieder fuer eine Kutsche. Eigentlich wollten wir ja in Bagan mit dem Fahrrad
unterwegs sein, ich musste aber leider in der Nacht feststellen, dass das Abendessen mir ueberhaupt nicht gut getan hatte. Morgens fuehlte ich mich elend und hatte Magenkraempfe. Somit wollte ich das Fahrradfahren in der Hitze von Bagan lieber vermeiden.

Die Kutsche war super. Der Fahrer fuehrte uns den ganzen Tag dorthin wo wir wollten. Zuerst sahen wir uns die Tempel ausserhalb von Old Bangan an und danach die ganzen Tempel in Old Bagan. Ich muss an diese Stelle sagen, dass mir die ganzen Tempel ausserhalb besser gafallen haben. Die Tempel sind viel einfacher gebaut und es ist ueberall sehr ruhig.

Am 2. Tag in Bagan mieteten wir Fahrraeder und schauten uns noch die nahegelegenen Tempel an. Mir gings unterdessen wieder ein bisschen besser, jedoch hielten die Magenkraempfe an und sobald ich was ass gings mir wieder schlechter. Daher beschloss ich, eine Weile nichts zu essen.
Nachmittags gings dann leider wieder weiter. Wir mussten mit dem Bus zurueck nach Yangon. Die Fahrt dauert 16 Stunden.

Somit hatten wir bereits 14 Tage in Myanmar verbracht. Schade, denn ich waere soooo gerne noch laenger geblieben. Es war eine kurze aber intensive Zeit. Aber ich glaube, irgendwann, werde ich wieder nach Myanmar reisen. Es ist ein fantastisches Land und die Menschen sind super freundlich. Ich werde es vermissen!!!

Kurz vor Sonnenuntergang

Kurz vor Sonnenuntergang