Einmal mehr Südostasien

Reisezeit: Januar / Februar 2012  |  von Peter Langenegger

Sittwe

08.02.    Endlich wieder mal ausschlafen. Um 10 Uhr gehe ich ein wenig spazieren in der Gegend des Beauty Land Hotel II und esse mein Frühstück und Mittagessen in einem im Suzuki Thai Restaurant. Als ich zum Hotel zurückkehrte sassen zwei Frauen vor dem Hotel. Die eine sagte zur Anderen, ob dies der Schweizer sei. Ich antwortete mit "ja". Sie erklärte mir daraufhin, dass der Rezeptionist ihr mitgeteilt habe, dass ich nach Sittwe fliegen werde und sie das gleiche Ziel habe und wir evtl. ein Taxi teilen könnten. Ich sagte ihr, dass dies kein Problem sei und organisierte gemeinsam mit dem Rezeptionisten ein Taxi. Die andere Frau war eine Französin und war mit der Schweizerin vom Flughafen zum Hotel gereist. Wir sprachen sogleich über Gott und die Welt, bestiegen das Taxi und stellten uns gegenseitig vor. Sie hiess Vreni, war eine ehemalige Kindergärtnerin aus der Gegend Winterthur und arbeitete seit ein paar Jahr im Asylantenheim. Um 15 Uhr wurde unser Flug dann aufgerufe und wir konnten pünktlich das Flugzeug besteigen. 15:30 Uhr hob die Air KBZ (K7 - 424) dann ab. 50 Minuten später waren wir bereits in Sittwe. Beim registrieren im Flughafen wurden wir von zwei weiteren Schweizern angesprochen. Ich bot gleich an, dass wir gemeinsam ein Taxi in Stadt teilen könnten. Somit kostete es nur noch 500 Kyat / Person. Als Susann und Noel das Taxi verliessen rief ich noch hinterher, dass wir uns ja später im River Valley zum Nachtessen treffen könnten. Im Prince Guesthouse das Zimmer bezogen, ein Coca Cola bestellt sass ein weiterer Schweizer zu uns an den Tisch. Es war Francois Philippe aus der Nähe von Lausanne. Witzigerweise hatte es in Sittwe nicht viele Touris, aber all die, die da waren waren meist Schweizer. Er gesellte sich dann auch später beim Nachtessen zu uns. Gegen 22 Uhr war dann Nachtruhe. Unser Schiff legte ja auch bereits um 7 Uhr ab.

Du bist hier : Startseite Asien Myanmar Sittwe

Am 19. Januar flog ich einmal mehr nach Südostasien. Die meiste Zeit werde ich in Myanmar verbringen.
Aufbruch: 19.01.2012
Heimkehr: 20.02.2012
Reiseziele: Singapur
Myanmar

Peter Langenegger berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.