Das erste Mal für 3 Monate - Philippinen

Reisezeit: Januar - März 2013  |  von die Bossis .

Nach vielen Jahrzehnten nun erstmals für 3 Monate unterwegs.
Ob dann das wiederkommen auch noch so schwer fällt?
Nun aber erstmal alles vorbereiten. Visa und wo soll es eigentlich hingehen.
Mein Bossi sagt : "schreib mal alle Inseln auf wo du hin möchtest" Da kommt schon mal ein bisschen Panik auf - es gibt so viele !

Noch 7 Wochen warten

Über uns und Planung und Vorbereitung

Erstmal ein bisschen über uns.
Seit über 20 Jahren schreibt mein Bossi (Er) schon Tagebuch. Welches ich anhand seiner Schrift eh nicht lesen kann.
Ich hab es mal versucht auch zu schreiben aber mein "innerer Schweinehund" will das einfach nicht !
Einiges unserer vielen Reisen habe ich schlichtweg nicht mehr in Erinnerung oder bringe einige Ereignisse durcheinander, daher versuche ich es mal, mich hier zu verewigen. Und mit das wichtigste, meine Vorbereitungen basieren zu einem großen Teil auf dieser Webseite!!! Zu guter letzt natürlich unsere Freunde, die auf dem Laufenden gehalten werden möchten ( hab euch alle lieb ).

Das alllllerallllerwichtigste - Dank an unsere Kinder, die mit einem "Ihr seid ja Wahnsinnig" unsere Fernweh Krankheit gelassen hinnehmen.
Hab euch ganz doll Lieb!!!

Planung und Vorbereitung
Noch geht die Planung hin und her, vielleicht hierhin oder nicht.
Mindanao solls auch sein, oder doch nicht wegen evtl. Entführungen - schluck ! Ich glaub wir brauchen noch ein bisschen Zeit.
-----------------
Eins ist schon klar ...
Der Flug ist gebucht. Wir kennen schon einige Airlines (wir sind Emirates verwöhnte) aber diesmal gehts mit China Southern
Hamburg - Manila
Manila - Hamburg
mal sehen was das wird.

Gepäck ist auch klar, wie immer nicht mehr als 8 Kg.
Aussortieren bis es passt !
Was für mich als Frau vielleicht nicht leicht ist !
Aber ich bin auch zu faul mehr zu schleppen.

Unser Visa ist da Hurraaaa..... alles ist gut.