Philippinen, 3 Inseln in 23 Tagen und was dazwischen liegt

Reisezeit: April / Mai 2013  |  von Beate Ziegler

Cebu Stadtbesichtigung

Voller Elan in den neuen Tag

Nach einem kleinen Frühstück wollen wir nun heute Cebus Sehenswürdigkeiten abklappern.
Es soll alles in der Nähe unseres Hotels sein, so machten wir uns zu Fuß auf den Weg. Schon nach den ersten Schritten lief uns der Schweiß. Es ist ein besonders heißer Tag und sehr luftfeucht. Die Philippinos haben ein kleines Handtuch um den Has, hinten im Shirt stecken oder über den Kopf. Damit wischen sie ständig den Schweiß. An jeder Ecke gibt es dann auch solche Handtuchverkäufer. Wir halten ohne durch, gehen lieber mal in eine Mall zum Abkühlen.

Wir haben in einem Vormittag alles angesehen, Kirche, Maggelan Kreuz und das Fort. Na ja, viel gab es da nicht zu sehen, alles überschaubar.
Nach einem Mittagessen fuhren wir mit dem Taxi zum Flughafen.
Das dauerte gut 30 min. und kostete 220Peso. Ich hatte vorher im Internet gelesen, dass es immer ellenlage Staus zum Flughafen gäbe und man viel Zeit einplanen müsse. Das war auf beiden Fahrten nicht der Fall. Vielleicht hatten wir nur Glück?

Heute morgen hatten wir von Philippine Airways eine SMS erhalten, dass der Flug eine Stunde eher geht. Auf dem Flughafen wußte man davon nichts. Wir fragten uns irgendwie durch und gelangten zu einem Schalter von Philippine Airways. Irgendwann kam dann ein Flugzeug und unserer Weiterreise nach Palawan stand nichts mehr entgegen. Während des 45 min. Fluges bekamen wir sogar Getränke, Nüsse und Kekse.

© Beate Ziegler, 2013
Du bist hier : Startseite Asien Philippinen Cebu Stadtbesichtigung

Die Philippinen locken zu einer Reise, aber wo beginnen? Welche Route in der kurzen Zeit? Fragen über Fragen, die wir uns beantworten müssen und dann gings endlich los.
Aufbruch: 27.04.2013
Heimkehr: 20.05.2013
Reiseziele: Philippinen

Beate Ziegler berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.