124 Tage die Welt erleben

Reisezeit: Oktober 2014 - März 2015  |  von Linda W.

Philippinen: Busuanga Island

Busuanga Island

Die ersten beiden Nächte auf Busuanga Island gönnten wir uns ein etwas schickeres Hotel im Norden der Insel. Dies ist der etwas weniger erschlossene Teil. Man fuhr etwa eine Stunde über eine holprige Piste bis man beim Hotel war. Wir hatten einen tollen Bungalow direkt am Strand und das Abendessen wurde jeweils unterm Sternenhimmel serviert. Den Tag verbrachten wir mit einer Tauchtour. Eigentlich wäre hier nochmals die Möglichkeit bestanden einen Dugong (Gabelschwanzseekuh) zu sehen, da hier als einziger Ort auf den Philippinen, eine kleine Gruppe lebt. Diesmal hatten wir jedoch nicht so viel Glück. Dafür waren die beiden Tauchgänge wunderschön. Die Sicht war unglaublich und wir sahen Schildkröten, Tintenfische und viele kleine Sachen. Wir wären hier gerne länger geblieben. Am nächsten Morgen mussten wir jedoch weiter nach Coron Town, da von dort unsere Tour nach El Nido startete.

Unser Bungalow am Strand

Rückfahrt zu unserem Hotel

Nachtessen am Strand

Nachtessen am Strand

Coron Island

Am selben Nachmittag haben wir uns dann in Coron Town ein Boot mit Fahrer gemietet und einen Ausflug nach Coron Island gemacht. Wir besuchten zwei unglaublich klare Seen und schnorchelten an zwei Orten vor der Insel. Die Korallen waren wieder sehr farbig und fast alle noch ganz intakt. Am Abend lernten wir dann unsere Gruppe für den 5-tägigen Trip nach El Nido kennen.

Aussicht auf Coron Town

Aussicht auf Coron Town