124 Tage die Welt erleben

Reisezeit: Oktober 2014 - März 2015  |  von Linda W.

Philippinen: Palawan Island

El Nido

In El Nido blieben wir für zwei Nächte. Eigentlich wäre für den Tag dort eine Tauchtour geplant gewesen. Da ich mir jedoch auf dem Tao-Trip eine Erkältung eingefangen hatte, musste ich wohl oder übel im Hotel bleiben. Patrick ging dann alleine Tauchen und ich machte mir einen ruhigen Tag auf dem Balkon (es gibt deshalb auch keine Bilder vom Tauchgang). Die Sicht sei nicht so berauschend gewesen, es gab jedoch sehr viele verschiedene Fische und er habe tatsächlich einen Manta gesehen. Dies hat mich dann schon ziemlich geärgert... Das Dorf El Nido hat uns sehr gefallen. Es gab gute Restaurants und wir trafen nochmals einige der Leute von unserem Tao-Trip.

Unterwegs zum Tauchen...

Strand von El Nido

Unser letzter Abend in El Nido mit Tinka und Tomi

Unser letzter Abend in El Nido mit Tinka und Tomi

Puerto Princesa

Am nächsten Tag sind wir mit einem Minivan weiter in den Süden nach Puerto Princesa gefahren. Von da machten wir einen Ausflug nach Sabang auf der Westseite der Insel zum Underground River. Mit einem Mini-Auslegerboot wurden wir 45 min lang in der Höhle herumgefahren. Es war sehr interessant, es gab schöne Tropfsteinformationen und tausende kleine Fledermäuse. Danach ging es wieder zurück nach Puerto Princesa. Ansonsten gab es hier nicht so viel zu sehen und wir flogen nach zwei Nächten weiter nach Cebu.

Das schöne Hotel in Puerto Princesa

Unser Tricycle-Fahrer...

Unser Tricycle-Fahrer...

© Linda W., 2014
Du bist hier : Startseite Asien Philippinen Palawan Island

Wir erfüllen uns einen Traum und reisen in 4 Monaten halb um die Welt und wieder zurück. Von Südamerika geht es nach Neuseeland, dann weiter nach Australien und Südostasien. Zum Abschluss verbringen wir einige Wochen auf Hawaii.
Aufbruch: 29.10.2014
Heimkehr: 01.03.2015
Reiseziele: Brasilien
Philippinen

Linda W. berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.