Philippinen, wir sind noch lange nicht fertig mit dir!

Reisezeit: Januar - März 2015  |  von die Bossis .

Bantayan Teil 3

Die Erhohlung setzt so langsam ein

Nun sind wir schon seit vierzehn Tagen auf dieser Insel und es ist fast so wie beim letzten Mal...eigentlich will man hier nicht wieder weg.

Wie die Zeit vergeht...

Wir hatten bisher eine wundervolle Zeit hier auf Bantayan.
Wenn man so lange an einem Ort ist, dann ist es fast wie, zu Hause sein.
Der Alltag tritt ein und so mancher Orts wartet man schon zu bestimmten Zeiten auf unser Erscheinen.
Irgendwie läuft alles so seinen Gang.
Allerdings merkt man nach einer Weile wie schwer es einige doch haben und wir hatten dann auch festgestellt, dass der Ver-, und Einkauf bei unseren Freunden doch nicht so gut lief. Oft waren die Kühlschränke leer und die Leute liefen scharenweise weg. Nach zwei Tagen hatten wir uns dazu entschlossen ihnen mit ein wenig Geld auszuhelfen.
Unser Beitrag zu der Krise...direkt vor Ort.
Nun läuft es sehr gut und wir sind stolz auf die Beiden.
Viele von denen könnten eine kleine Finanzspritze gebrauchen, aber wir können ja nicht allen helfen. Leider!!!
Hier sind immer noch so viele Organisationen stationiert. Die schweizer Caritas, philipinische Rote Kreuz, Maltheser Int., und so einige mehr.
Wo und wie sie den Menschen helfen weis ich allerdings nicht. So richtig weis das hier niemand. Ich müsste also direkt zu denen gehen um etwas heraus zu finden. Mach ich aber nicht.
Sie haben hier sicherlich einiges Gutes getan aber es wurden auch einige sinnlose Dinge errichtet. Aber ehrlich gesagt, will ich mich hier darüber nicht auslassen. Dafür bräuchte man sehr viel mehr Hintergrundwissen.

Nun erstmal ein paar schöne Momente

Beim Nachbarn...ein deutscher, mit einem nagelneuem Resort
Für uns aber zu teuer mit 2000 PHP - 40 €

Beim Nachbarn...ein deutscher, mit einem nagelneuem Resort
Für uns aber zu teuer mit 2000 PHP - 40 €

Nichts desto Trotz...hat er wirklich nett aufgebaut

Nichts desto Trotz...hat er wirklich nett aufgebaut

Die Sugar Beach
Das Aussehen der Sandbank verändert sich nach jeder Flut!

Die Sugar Beach
Das Aussehen der Sandbank verändert sich nach jeder Flut!

Genuß pur

Genuß pur

Mein Bossi probiert mal wieder einen Knochenbrecher!!!

Mein Bossi probiert mal wieder einen Knochenbrecher!!!

Einer leidet während der andere sich freut

Sonntag! Hahnenkampf
Wir waren allerdings zu spät und die Kämpfe schon zu Ende
Danach gab es dann aber Wettspiele

Die Leute hier stehen voll drauf
Drei Münzen werden von oben auf ein Stein geworfen und wenns klappt sollten sie auf dem Stein zum erliegen kommen

Die Leute hier stehen voll drauf

Heute ist der 7. Februar

Eigentlich wollten wir am 15. weiter nach Bohol reisen, doch dann fiel uns ein, dass Valentinestag am 14. ist und so reiselustig wie die filipinos sind wäre es wohl keine gute Idee am Sonntag abzureisen.
Dann wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass in der Woche das Chinesische Neujahrsfest beginnt und es unmöglich wäre auf Bohol eine Unterkunft zu finden.
Ich habe einige Male versucht dort mit Resorts in Verbindung zu treten aber ich bekam bis Heute keine einzige Rückmeldung. Und Telefonieren war wie so oft nicht machbar. Entweder gab es die Nr. nicht oder es ging keiner ran.
Ohne eine Reservierung werden wir vielleicht doch noch eine Woche länger hier bleiben müssen. Ja jetzt wäre es...müssen, denn nach einem so langen Urlaub reicht es nun auch und wir wollen nun auch mal was neues sehen.

Täglich ändern sich unsere Pläne

Nun haben wir den 9.Feb und bekamen zu wissen, dass das Problem der Unterkünfte sich nur auf ein Gebiet bezieht. Panglao Island.
Also werden wir es doch wagen und am 16. abreisen...
Ein bisschen Abenteuer muss ja schließlich auch sein