Asienkreuzfahrt im "Backpacker-Stil" (Landausflüge auf eigene Faust)

Reisezeit: Januar / Februar 2016  |  von Tina S.

Manila

Station sechs: Manila

Wir mieten ein Taxi am Hafeneingang für ca. 45 US$ (für 4 Personen) und 3 Stunden.
Sehenswert ist vor allem der Stadtteil Intramuros, den man aber zu Fuß erkunden sollte, sowie das Fort (Eintritt 1,75€) und die Kathedrale.
Chinatown ist auch ob der Aussicht auf Hongkong für uns heute weniger atrraktiv.
Es stinkt oft sehr und man sieht viel Elend, nackte Kinder auf den Straßen, und wenn sie etwas Kleidung an haben, haben sie keine Schuhe. Hier sollte man unbedingt etwas Kinderkleidung und -schuhe von zu Hause mitbringen! Manche Touristen verteilen ja Geldscheine, was ich persönlich nicht für gut halte, da man nicht weiß, was die Eltern mit dem Bargeld machen.
Es lohnt sich, sich hier an der sehr sehenswerten Hauptpost zum Kauf von Briefmarken absetzen zu lassen. Die Portokosten nach Europa betragen ca. 25 Eurocent für eine Postkarte. Die Schalterbeamtin war supernett und probierte an uns ihre deutschen Sprachkenntnisse aus.