Südostasien 2006 - Eine achtwöchige Rundreise

Reisezeit: Oktober / November 2006  |  von Andreas Z

Reisevorbereitungen: Der Countdown läuft - Noch 3 Tage

Endlich Urlaub - und in 3 Tagen gehts los. Im Hintergrund läuft gerade Hans Zimmer - On the Road, und die Gedanken drehen sich. Viel geplant, ob auch alles gut geht? Hat man alles dabei? Bestimmt viel zu viel wie immer, aber schlauer wird man diesbezüglich bestimmt nie.
Viel zu tun gibt es nicht mehr, Bude glänzt (dank Rosi), im Kühlschrank fast gähnende Leere, die allerwichtigsten Sachen schon im Bauchbeutel verstaut.
Dazu hat sich bei mir schon das elendige Gefühl im Magen wegen meiner Flugangst seit 2 Tagen eingestellt und sonstige kleine nervösen Begleiterscheinungen wie sie nun mal vor einer großen Reise vorkommen, machen mir zu schaffen. Oder ist es doch nur die Freude, endlich wieder nach Asien zu kommen?
Die Flugangst ist aber nicht so schlimm. Diese bekämpfe ich seit Jahren erfolgreich mit Tranxilium. Eine halbe Stunde vor dem Flug, eine Kapsel eingeworfen und den Start erlebt man schon benebelt jenseits der Realität.

Blöderweise habe ich mir zuletzt noch eine Nervenentzündung in der rechten Hand zugezogen und muss/sollte nun eine Handbandage für die nächsten 2 Wochen tragen. Wenn weiter nichts dazu kommt, kann man das noch ertragen.

Vielmehr stört mich die Nachricht, dass ab 28.09. Warnstreiks bei der Bahn durchgeführt werden sollen. Es gibt doch fast nichts schlimmeres als mit Gepäck am Bahnsteig zu stehen und der Zug kommt nicht und in 4 Stunden geht der Flug. Da wird dann wohl der nächste Bahnler vor unseren Augen die Rail&Fly Tickets verspeisen müssen und Taxipaule macht das Geschäft seines Tages, warten wir es ab

Zum Packen selbst gibt es eigentlich nichts spektakuläres oder außergewöhnliches zu berichten. Neben der Kleidung gesellt sich diesmal viel Elektronisches im Rucksack. Neu hinzu kam die DVD Handycam um den Urlaub in beweglichen Bildern festzuhalten. Dann natürlich den fetten 20 Gb Mp3 Player für die gute Mugge zu jedem Anlass, mit Boxen natürlich. Der luftintegrierte Tauchcomputer muss natürlich auch mit sowie diverse Ladestationen.
Viel Platz wird da wohl nicht mehr sein, die erstandenen Mitbringsel werden dann wohl mit der Post nach Hause finden müssen.

Wenn es doch schon soweit wäre...

© Andreas Z, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Der Countdown läuft - Noch 3 Tage

Erwarten können es wir schon lange nicht mehr, zum ersten Mal mit Rucksack von Thailand aus über Südwestthailand - Indonesien - Kambodscha - Südostthailand. Staunen, Chillen und Tauchen, alles was ein Urlaub unserer Meinung nach hergeben muss.
Aufbruch: 01.10.2006
Heimkehr: 26.11.2006
Südostasien

Andreas Z berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.