Die Welt sehen und erleben!

Reisezeit: August 2006 - Januar 2007  |  von Stephan G.

Ich bin gut in Singapur gelandet und habe erfahren dass Stefanie auch gut in Deutschland gelandet ist! Singapur ist eine sehr interessante Stadt. Ueberall dufte es exotisch! Mein Backpacker Hostel Box liegt in einer Gegend die sehr urspruenglich ist. Das heisst hier gibt es keine Deutschen oder Europaeer. Es ist interessant nachts die Maedels zu beobachten! Sie sprechen einen nicht an! Hier gibt es viele Bars! Ich werde heute mal schauen gehen! George Benson gibt die Woche ein Konzert. Ist Ausverkauft aber ich probiere noch eine Karte zu bekommen. Ich hatte erst in Neuseeland Pech mit Anika Moa. Da faellt mir ein Dagmar bekommt noch Ihre CD von AM zurueck. Ich denke daran wenn ich wieder zurueck bin. Ich habe sogar noch eine zweite CD gekauft! Singapur ist wirklich schoen. Ich habe mir heute eine Uhr gekauft! Rolex kostet hier unter 2000! Meine neue Uhr ist so schoen! Ein wenig blau wie ich jetzt! Schlaft gut!
Euer Chris

Hoere gerade Weihnachtsmusik und meine neue Uhr mit Thermometer zeigt 34 Grad an! Jetzt bin ich noch einen Tag in Singapur. Ich war gestern in einem kleinen Mangroven Nationalpark (Sungei Buloh Wetland Reserve) und habe riesige Warane (Echsen) gesehen und eine Schlange und viele Eisvoegel! Und Muecken! Ohne Spray? Ja sehr intelligent ohne Mueckenspray loszuziehen! Vor schreck vor den Muecken oder den riesigen Waranen bin ich auch voll gegen eine Eisenstange gelaufen. Manche wuerden sagen das kann seiner Matschbirne nichts antuen aber es tut weh!

Hier in Singapur kann man so gut essen! Die Menschen sind alle so unterschiedlich hier wie das Essen. Gestern habe ich eine Suppe aus einem riesigen heissen Krug gegessen. In dem Krug der aussah wie eine Vase waren kleine heisse Toepfe drin und darin die lecker Suppe! Alles andere schmeckt hier auch so gut! Lecker Katze in Bananenblaetter oder Irish Setter mit richtigem Guinness angemacht. Achtung an alle Tierschuetzer und Tierliebhaber das war nur ein Spass!! Es schmeckt einfach und man weiss was man isst! Ich habe Tofu gegessen!!! Und es hat geschmeckt! Chris hat das gesagt!? Ja gibt mir mehr davon!

So ich glaube das wars ersteinmal bis naechstes Jahr! Jetzt geht es nach Phuket und dann nach Suedafrika! Wenn ich noch ein Internetladen finden sollte schreibe ich natuerlich Euch! Sonst wuensche ich allen schoene Geburtstage (Ines und Ulf etc) alles Gute fuer die vielen Babys (keins von mir!?) und natuerlich frohe und glueckliche Weihnachten mit vielen Geschenken und den besten Rutsch der Welt ins naechste Jahr. Denkt daran was vorbei ist ist vorbei!! Und ab ins Abenteuer 2007!
Euer Chris

Achtung Blindschleichen unterwegs!

Achtung Blindschleichen unterwegs!

Links neu rechts alt! So, habe viel mit ihm erlebt aber nun muss man scheiden! Genaeht und gestopft alles hat seine Zeit! Good bye!

Singapur eine Stadt wie Berlin! Sogar die Busse sind die Gleichen!

Singapur eine Stadt wie Berlin! Sogar die Busse sind die Gleichen!

Das Essen war so lecker!

Das Essen war so lecker!