Lisi und Lisi - round the world

Reisezeit: September 2006 - März 2007  |  von Lisi Riedler

Bei der Ankunft am 18.10. abends in Singapur waren wir sofort begeistert.
Die Strassen super sauber, kaum Verkehr,alle halten sich an die uns vertrauten Regeln und ein Shoppingcenter schoener als das andere.
So machen wir die Hobbies der Singaporer auch kurz zu unseren - Shopping und Essen.
Nur mit dem Essen geht es uns gerade nicht so gut.Ich glaube die Lisi hat mich angesteckt, aufjedenfall koennen wir das asiatische Essen im Moment nicht riechen, weil uns dabei sofort uebel wird.Und der Appetit ist sehr gering.Sonst arbeitet der Verdaungstrackt aber noch relativ normal.
Deshalb bleibt uns nur noch das Shoppen und nebenbei ein bischen Sightseeng.
Da ich sowieso eine neue Kamera brauche, trifft sich das ganz gut.Und ich bin mittlerweile stolze Besitzerin einer neuen, kleinen Canon Ixus65.(ein bischen guenstiger als zuhause)
Sonst ist das Leben hier nicht mehr so guenstig und wir uebenachten erstmals in einem Mehrbettzimmer mit Stockbetten.
Da in den naechsten Tagen ein Hinduistischer Feiertag ist und die Moslems das Ende des Ramadan feiern haben viele Urlaub und es ist gar nicht so leicht einen freien Platz in einem Bus nach Malaisien zu finden.
Schlieslich klappt es doch, und wir fahren nach 2 Tagen in Singapur weiter nach KL(=Kuala Lumpur).

© Lisi Riedler, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Singapur Singapur

Mit einem Roundtheworldflugticket starten wir unsere Reise um die Welt in Asien (Indien,Thailand,Myanmar,Signapur,Malaysien,Bali) -weiter nach Australien, Neuseeland, Fidji, Los Angeles, Mexico und zurück
Aufbruch: 06.09.2006
Heimkehr: 29.03.2007
Dehli
Fidschi

Lisi Riedler berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.