Australien / Neuseeland (November 2007 - April 2008)

Reisezeit: November 2007 - April 2008  |  von Michael und Karin Schmidt

Singapore Stopover

Nach den ersten Komplikationen beim Vorabend-Check-In unseres Gepäcks in Zürich - sprich, wie bringen wir über 100 kg Gepäck in den Flieger, wenn nur 80 (40kg pro Person) zugelassen sind - durften wir am Montag 26. November pünktlich mit etwas mehr Handgepäck als vorgesehen unseren Flug nach Singapore, der ersten Destination unserer Reise antreten.
Nach einem unterhaltsamen und komfortablen Flug mit kulinarischen Höhepunkten, erwartete uns in Singapore das feuchtwarme tropische Klima mit wechselhaftem Wetter inkl. ziemlich heftigen Gewittern, eines davon begleitete uns kurz nach der Ankunft im Hotel Mandarin Oriental, wo wir am Pool auf unser Zimmer warteten.

Auch am darauffolgenden Tag, an welchem wir Sentosa Island unsicher machten (Überfahrt mit Gondelbahn der Firma vonRoll - Schweiz), überraschte uns erneut ein Gewitter mit einer Regenfront, die in unseren Breitengraden wochenlang dauern würde. Den geplanten und bereits bezahlten Skyride mit der Sesselbahn zurück zum Ausgangspunkt der Insel, fiel wortwörtlich ins Wasser. Wir traten den Rückweg durch die teilweise überschwemmten und überfluteten Strassen und Wege zu Fuss an, während das Gewitter um uns herum weiter tobte. Karins Schuhe waren auch am darauffolgenden Tag noch völlig durchnässt.
Nichts desto trotz wieder rein in die Schuhe (andere waren leider nicht verfügbar, da wir praktikablerweise einen Grossteil unseres Gepäcks am Changi Airport bis zum Weiterflug deponiert hatten) und auf zu unserem ersten Date auf unserer Reise, Nachtessen mit Michis ehemaligem Bankfach-Schulkollegen und dessen Freundin, welche gerade auf der Heimreise ihrer zweimonatigen Australien-Neuseeland-Südseereise nach Singapore kamen. So endete nach Little India und Orchard Road unser Stopover in dieser spannenden und vielseitigen Stadt

Du bist hier : Startseite Asien Singapur Singapore Stopover

Voraussichtlich am 26. November 2007 starten wir via Singapur nach Australien. Bis am 10. März 2008 werden wir vorwiegend die Ostküste, Tasmanien und das Red Center mit Auto und Wohnmobil bereisen. Anschliessend geht es weiter nach Neuseeland und Südsee. Wenn alles klappt werden wir am 30. April von Auckland aus die Heimreise antreten.
Aufbruch: 26.11.2007
Heimkehr: 30.04.2008