Singapur und Malaysia 2007

Reisezeit: Juli / August 2007  |  von Bettina Berwind

los gehts

so. jetzt sitzen wir im internetcafe in doha. unser tolles moevenpick-hotel mussten wir leider um 12 uhr schon verlassen. da war es super. genau das richtige nach dem anstrengenden flug. derya hat zwar nicht gek... aber fast.

von vorne
in deutschland hat alles super geklappt. der zug nach landshut zu oma resi war ueberall superpuenktlich. es hat gereget wie aus kuebeln. das richtige wetter um deutschland den ruecken zuzukehren.
aber schon in landshut hatten wir wieder sonne. mit tante regina haben wir eine kleine radtour gemacht, um fit zu sein fuer den langen flug. um sieben haben uns regina und helmut an den flughafen gebracht. wir waren genau an der richtigen tuer. vor uns nur ganz wenige leute. konnten schnell einchecken. alles kein problem. dann sind wir am flughafen noch ein bisschen gebummelt. und schon gings los.
eigentlich war ich dann ziemlich muede. aber im flugzeug war erstmal hektik. schliesslich mussten wir noch zu abend essen und dann aus fast 40 filmen einen entscheiden. derya hat zweimal shrek III angeschaut. ich habe einen film mit daniel bruehl gesehen. Mein bester Freund. oder so aehnlich. war gut.

der flug war sehr anstrengend. wir konnten beide vor lauter aufregung nicht schlafen. aber es war ein guter service! und es war nicht kalt im flugzeug. und auch die airline hat an dicke socken, ohrenstoepsel, decke, zahnputzzeug usw. gedacht... derya kann sich gar nicht vorstellen, was in der ersten klasse noch besser sein soll.

ja, dann sind wir sogar noch eine gute halbe stunde frueher als geplant in doha gelandet. auch da alles easy. gepaeck abgeholt. das einzige problem war, dass wir unseren koffer nicht am flughafen lassen konnten. aber das taxi hat ihn halt mit zum hotel genommen.

dort durften wir gleich einchecken, obwohl es erst 7 uhr war und normaler checkin erst um 14 uhr ist.

dann haben wir erst einmal geschlafen. derya hat bis zwei uhr geschlafen !!! dann sind wir in den whirlpoool, dann ne runde geschwommen. das wasser im pool hat 29 grad. derya hat richtig gefroren. kaum vorstellbar. aber wahr.

unser zimmer war im 23.stock mit blick auf die corniche, das ist die strandpromenade von doha. gegenueber das hotel four seasons. der ausblick - vor allem nachts - war wirklich super !!!

bis zum abend waren wir dann in der city-mall. gibt alles hier. man kann gut klamotten einkaufen. aber die preise sind wie in schweinfurt.

am abend sind wir mit dem taxi ( 25 QR) in den alten souk gefahren. dort ist es wie in 1001 nacht. war aber wenig los, sehr heiss! und nicht wirklich interssant genug um laenger zu bleiben. derya hat es dann gereicht. und weil wir ja hier sind um uns zu erholen sind wir zurueck ins hotel und haben ferngeschaut. hat ne weile gedauert, bis wir den fernseher zum laufen gebracht haben- wie zuhause.

weil wir so lange geschlafen hatte, waren wir dann natuerlich ewig nicht muede. und so um halb zwoelf (pm) sind wir noch mal in die hotelbar gegangen und haben einen fruchtcocktail getrunken. war lecker !!!

dann sind wir doch ins bett und haben heute frueh bis um 10.30 am geschlafen. zu spaet zum fruehstueck. wir mussten uns richtig beeilen, um noch mal in den pool zu gehen und zu packen. schliesslich mussten wir um 12am auschecken. dann haben wir dann halt bei starbucks gefruehstueckt. war ok, aber nicht so gut wie in L.A.

jetzt ist es 3pm und wir haben noch lange zeit. um 0.40 uhr geht der flug nach singapur. derya freut sich schon !!!